Da ich nicht mehr über Swisscom surfe könnte es mir eigentlich egal sein, aber trotzdem: Macht eine Tabelle mit ca. 20 Test-Resultaten inklusive Router-Statistik empfangener Bytes und übermittelt die via Swisscom Kontakt-Formular, damit ein Ticket eröffnet wird. Die Problematiken habe ich bereits in früheren Posts erwähnt: die Arbeitszeiten der Techniker und die damit (un)möglichen Prüfungen der Leitungen. Kann ja nicht sein, dass man während dem Flaschenhals-Effekt selbst zur Zentrale fahren muss und die Gegend abchecken muss, nur um vielleicht seinen Verdacht bestätigt zu bekommen, dass ein Bahnhof oder eine Baustelle (einmal mehr) die VDSL-Performance stören. Dass beispielsweise Hochspannungsleitungen Störungen verursachen sollte eigentlich schon länger bekannt sein, nebst Dutzenden von anderen möglichen Gründen. Vergessen wir nicht dass Kupfer leitend und somit empfindlich ist. Angenommen, es wurden kilometerweise mangelhaft isolierte Kabel benutzt....voilà. So, und nun wünsche ich euch, dass das Problem doch noch irgend wann lokalisiert und behoben wird. Hasta la vista.
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