Hallo zusammen! Ich habe mir vor Kurzem einen Chromecast gekauft, der eigentlich auch einwandfrei funktioniert. Allerdings habe ich seither grosse Probleme mit Swisscom TV. Konkret verliert die Swisscom TV 2.0 Box dauernd ihr Internet-Signal und sendet nicht mehr. Das Problem liegt wohl an den Ruckus Wireless Boxen, denn diese verlieren ihre Verbindung voneinander, wodurch natürlich das Signal unterbrochen wird. An den Ruckus-Boxen leuchten nur noch die ersten beiden Lämpchen (von links gesehen). Insbesondere das "Daumen hoch" Lämpchen leuchtet nicht mehr. Wenn ich jene Ruckus Box, die am Router hängt, ausziehe und wieder einstecke, funktioniert es nach ca. 1 Minute wieder. Allerdings verlieren sie die Verbindung immer wieder relativ schnell. Wenn ich den Chromecast ausstecke, funktioniert alles einwandfrei. Es ist daher wohl relativ klar, dass Chromecast die Verbindung der Ruckus-Boxen stört. Ich habe schon daran gedacht, dass es ein Interferenz-Problem sein könnte, aber dann ist mir aufgefallen, dass Ruckus über 5 GHz sendet, Chromecast jedoch über 2.4 GHz. Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Denn Chromecast nur einzustecken, wenn ich ihn benötige, finde ich ehrlich gesagt nicht so elegant... Leider habe ich im Internet nichts zu diesem konkreten Problem gesehen, daher wende ich mich an Euch. Wäre toll, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet! Vielen Dank, CSM
Mehr anzeigen