*Korrigierter Beitrag* (siehe unten ROT) Hallo zusammen Ich habe dazumals mit dem technischen Dienst von Swisscom das Problem gelöst. Grundsätzlich gilt erst mal, dass das iPad mit dem iTunes verbunden werden muss. Warum? Via iTunes wird sichergestellt, dass Ihr das neuste Netzbetreiber-Update auf dem iPad habt. Zur Nutzung des Datenplans bzw. der Datenplankonfiguration auf dem iPad müsst ihr mindestens die Netzbetreibereinstellungen 9 haben, aktuell wäre aber 10.0. Ihr überprüft dies unter Einstellungen - Allgemein - Info - Netzbetreiber (10. Zeile) Weiter ist wichtig, dass ihr via 3G verbunden seid wenn ihr die Datenplan-Konfiguration abrufen wollt. Via Wifi wird dies nicht funktionieren. Beim ersten Einfügen der Micro-SIM habt ihr zusätzlich eure SIM auf eine eMail-Adresse registriert, diese dient als login. (Schwachpukt: Ihr definiert ein Passwort, werdet dieses aber nirgends mehr finden, d.h. es wir euch nicht zugesendet. Auch eine Möglichkeit für einen Passwort-Reset ist mir bisher nicht bekannt). (*Korrektur*: Schafft ihr es bis zum Login- Fenster, dann findet ihr dort die Option Passwort vergessen? mit welcher ihr euch euer Passwort an die registrierte Email-Adresse senden lassen könnt.) Der Login ist derweil unabhängig von eurem allfälligen Swisscom-Kundencenter-Login. Neuerdings weist Swisscom, falls man es in die Datenplan-Konfiguration rein schafft darauf hin, dass gelegentlich Verbindungsfehler vorkommen und dass mit einem Einstellungen-Reset das Problem behoben werden können. Mein Vorgehen etwas detaillierter: 1. iTunes verbinden und allenfalls Netwbetreiber-Update durchführen (wird automatisch erkannt) 2. Ich hatte vor dem Einstellungen-Reset einen kompletten Reset/Restart des iPads bzw. des iOS (ohne Tangierung der Daten etc). vorgenommen. Dies funktioniert wie folgt: Drückt die Home-Taste und den On/Off-Button gleichzeitig, solange bis der kleine Apfel in der Mitte des Bildschirms erscheint. Ihr müsst die Tasten unbedingt gedrückt halten bis zum Apfel, dazwischen wird kurz der Ausschalten-Riegel erscheinen, diesen einfach ignorieren. Der Restart wird 2-3 Minuten in Anspruch nehmen. 3. Einstellungs-Reset. Danach hat es bei mir mit dem Verbindungs-Aufbau bzw. dem Login in die Datenplan-Administration geklappt. Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen und dass es natürlich anschliessend bei euch auch klappt. Grüsse Elìa :smileywink: PS: Wenn gewünscht, kann ich euch sonst noch Screenshots nachliefern.
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