Danke für den Auszug aus der Swisscom-Website. Habe ich selber schon alles ausgecheckt. Wenn ich für ca. CHF 3.00 pro Monat telefoniere, dann macht keines dieser Schlag-mich-tot-Abos Sinn. Als Sozialhilfebezüger muss man mit jedem halben Franken derart rechnen, dass man nicht einfach so wieder 15.- oder mehr pro Monat zahlen kann (z.B. für ein Vivo Casa inkl. TV ohne Aufnahmefunktion, was Schwachsinn ist, ein weiteres Gerät aufzustellen, das vor sich hin verstaubt), wenn man's obendrein nicht mal braucht. Aber die, denen es finanziell so prächtig geht, haben natürlich für sowas kein Verständnis, ist mir schon klar. Auch sonstige schleichende Preiserhöhungen sind für diejenigen, welche genug Geld haben, nicht so relevant, sie zahlen einfach mit der Einstellung "man kann ja eh nix machen" bzw. "spare ich allenfalls woanders ein"....Mich macht es sehr nachdenklich, dass die Leute einfach immer alles mitmachen, was uns die Firmen auftischen. So ändert sich nie etwas und wir werden weiterhin verarscht, während die grossen Konzerne mit unserer Dummheit immer mehr Kohle machen. Die Telecom-Anbieter haben seit der Einführung von Tablets und Smartphones ihren Umsatz vervielfacht und kriegen offenbar den Hals nicht voll, dass sie die Festnetzkunden ebenfalls zu Abos "zwingen" wollen, indem sie die "älteren" Abos einfach nicht mehr anbieten oder behaupten,mit der neuen Technologie ginge das nicht mehr. So wie die Geschwindigkeiten je nach Abo vom Anbieter eingestellt werden können, ist auch das mit dem Plauderabo sicher ein Klick und das Ding läuft wieder. Ob über Internet oder über Glasfaser ist doch kein Unterschied. Für den Anschluss zahle ich ja auch monatlich seit über 30 Jahren die CHF 25.25 bzw. 25.35 und Glasfaser läuft ebenso übers Telefonnetz der Swisscom wie Kupfer oder etwa nicht? PS: Mein Internet ist übrigens seit der Umstellung auf Glas nicht schneller...das wird alles im Hintergrund gesteuert.....ich dachte immer, wer zahlt, befiehlt? Dem ist wohl in unserer Welt nicht so, überall muss der, der zahlt, gefälligst tun, was der Zahlungsempfänger will (wenn ich meine Rechnungen an Swisscom nicht zahle, weil ich unzufrieden bin, stellen sie mir einfach Telefon und Internet ab, ganz einfach, ist doch wunderbar oder?)....Wir sind in einer Gesellschaft angekommen, in der nur noch Idiotie und Kundenverarschung herrscht.....für mich ein absolutes NO-GO!
Mehr anzeigen