seit es neu illegal ist, Rufnummern mit Sterncheneintrag mit Werbeanrufen zu belästigen, rufen vermehrt ausländische Callcenter an. So z.B. Microsoft die einen Virus auf meinem PC entdeck haben wollen. In schlechtem englisch mit indischem Akzent. 001 253 802 03 08 Diese Rufnummer ist im Netz bekannt, trotzdem werden Anrufe von dieser Nummer von der Swisscom weitergeleitet. Es wäre doch technisch einfach umsetztbar ein Portal aufzuschalten wo belästigte Kunden die Telefonnummern eintragen können. Erreichen sie eine gewisse übereinstimmende Anzahl Beschwerden, stellt die Zentrale von Swisscom Anrufe dieser Rufnummer für die ganze Schweiz nicht mehr durch. Beim Onlinemail von bluewin/bluemail funktioniert das bereits so. Markieren eine X-Anzahl Empfänger eine Nachricht als Spam, wird auch der Rest gesperrt/gelöscht. Ich weiss es gibt neue Telefone wo man Anrufer sperren kann, aber auch dort, warum ist das nicht vernetzt? Und warum das Ganze nicht gleich an der Quelle unterbinden? Die Lösung ist so einfach, ich fühl mich ein wenig allein gelassen von der Swisscom. Das wär doch auch ein riesen Service mit dem man werben kann..
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