Hi Rezzer Herzlichen Dank für Deinen Input. Glaube mir.. ich selbst bin in einem IT-Dienstleiter tätig - für technische Probleme habe ich absolutes Verständnis. Auch ist es nicht so, dass ich mich grad' vor den Zug werf.. (Sorry, Sarkasmus ist mein Hobby..) Was ich aber absolut nicht verstehe, ist die doch wohl eher dilletantische Informationspolitik diesbezüglich. Es ist mir ja klar, dass nicht jeder der x-tausend Wartenden mit einem persönlichen Telefongespräch "auf-dem-Laufenden" gehalten werden kann - aber dass auch noch SMS versandt werden, welche einem zu glauben geben, es sei nun alles aufgeschaltet - dies obwohl die technischen Probleme noch anhalten - Na, da reisst er aber dann wirklich, der berühmte Faden.. Beim Switchen eines bestehenden Kunden habe ich ja noch irgendwo Verständnis auf eine gewisse Wartezeit.. (Der ist ja schon "connected" - der kann ruhig auch mal ein wenig warten!) Aber bei einem Neukunden, welcher sich ver-cablecom-isiert hat und nun (im Zeitalter der digitalen Vernetzung) komplett im Offline-Jungle hadert... Na.. ich weiss nicht.. Ich glaube das was die Swisscom hier momentan erlebt, könnte an der FH als "gutes" Beispiel zum Thema ITSCM oder Availabilty Mgmt. dienen.. Sehr präsent was passiert, wenn Systeme nicht "skalieren".. Toi, toi den Jungs an der Konsole!! Ich hoffe Ihr kriegt Euer nächstes Budget etwas grosszügiger bewilligt! Zu guter Letzt: Nun, ich war gestern Baden, vergnügte mich mit den Kindern... Ach, wie ist das Wetter schön!! Aber so langsam sollte ich mal die Zahlungen machen.. :smileywink: Status: Seit über einer Woche offline.. Puls normal.. Blutdruck leicht dominant... Die Frisur hält! Mal sehen was der Montag bringt!
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