In einem KMU: ISDN-Kasten ist offensichtlich defekt, Tel. an den Swisscom-Support, ein Elektriker des EWZ kommt und bringt einen neuen Kasten, schliesst ihn an, und zottelt ab: die drei Anschlüsse funktionieren nicht, weil der gute Mensch den ISDN-Kasten nicht konfiguriert hat, also einfach nur angehängt hat! Erst ein Techniker der Swisscom kann ihn später "fernkonfigurieren", jetzt stimmen die 3 Nummern wieder. Wie ist das jetzt, liebe Swisscom, wird da der Service geoutsourced und von Leute gemanagt, die keine Ahnung haben oder was? Anschliessen kann ich sowas auch selbst. Ist das die neue Strategie, uns VOIP zu verklickern? Fazit: das KMU wird die Festnetztelephonie von einem anderen Provider beziehen. Schade, so verludert die Swisscom ihren Ruf. Weitere Anmerkung: eine Privatkundin hatte in ihrer Mietswohnung während 1 Woche (!) keinen Festnetztanschluss mehr (alle Mieter von 2 Häusern), der Support meinte, man solle die Leute doch per Handy anrufen, nur haben eben nicht alle eines!
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