Hi, folgender Sachverhalt, ich habe vor gut 3 Wochen mein Handy (Galaxy S3) in den Swisscom Shop gebracht weil es plötzlich nicht mehr lädt. Die haben es eingeschickt und mir nun 2 Wochen später mitgeteilt dass die Garantie abgelehnt wird da angeblich ein unsachgemässe Behandlung der Ladebuchse vorliegen soll.. Ich soll dafür jetzt 300.- für eine Reparatur hinblättern. Haha.. netter Witz denk ich mir. Ich will mich gar nicht mit der Swisscom über den Garantiefall streiten denn dieser Rotzladen ist meine Nerven nicht wert. Ich bin schon seit mindestens 10 Jahren Swisscom Kunde, sei dies über Mobile oder Festnetz/DSL. Und immer wenn ich irgendwelche Probleme hatte wurde ich einfach im Regen stehen gelassen. Langsam reichts mir echt... Ich habe mich daraufhin im Internet schlau gemacht und einen Anbieter gefunden der mein Handy für 40 Euro repariert. Also wollte ich eigentlich jetzt von der Swisscom nur mein Handy zurückkriegen. Dafür soll ich nun Geld bezahlen.. Never.. Ich habe 2 Jahre Garantie auf das Handy, diese wird mir seitens Swisscom nun verweigert und dann will man sich selber darum kümmern und soll noch Geld bezahlen damit man sein defektes Gerät zurückkriegt? Ich glaube ich spinne. Daraufhin habe ich am 19.6 eine Mail an den Repair Support von Swisscom geschrieben, eine Antwort steht bis heute aus. Hier die Mail: Von: xy Gesendet: Mittwoch, 19. Juni 2013 20:48 An: repair.support@swisscom.com Betreff: Fall: #ATS0040418887 Guten Abend, soeben erreichte mich eine Email mit der Meldung, dass mein Handy kein Garantiefall sei und für 289.93 CHF repariert werden kann. Dies finde ich unverschämt, es wird behauptet dass der USB Connector durch „Gewaltsame Fremdeinwirkung“ beschädigt wurde. Dies trifft aber nicht zu. Mein Handy hing am Kabel und war am Laden, am nächsten Morgen gings dann plötzlich nicht mehr. Wo da über Nacht eine gewaltsame Fremdeinwirkung hätte stattfinden sollen entzieht sich meiner Kenntnis. Also gut, ich stelle fest dass man sich auf die Swisscom-Garantie nicht verlassen kann. Mir einen Kostenvoranschlag zu über 300.- zu unterbreiten für Lötarbeiten die in 10 Minuten erledigt sind finde ich eine Frechheit. Deshalb möchte ich mein Gerät unrepariert zurück haben. Also logge ich mich auf die Repair Webseite ein, und was muss ich da lesen? Ich soll 40.- + Mwst + Porto zahlen um mein Gerät zurückzukriegen? Entschuldigung aber ich glaube Sie hat der Blitz getroffen (also nicht Sie die diese Email lesen – aber derjenige der im Konzern solche Weisungen erteilt). Ich könnte ja jetzt darauf beharren dass ich das Gerät nie unsachgemäss Behandelt habe und in Folge dessen von mir auch keine „gewaltsame Fremdeinwirkung“ stattgefunden hat. Schliesslich habe ich auf das Gerät von Ihnen 2 Jahre Garantie. Dann weisen sie mir bitte mal nach dass ich gewaltsam auf das Handy eingewirkt habe. Aber nein, diesen Stress will ich mir gar nicht antun, das würde dann bestimmt 2 Monate dauern. Aber ich bin auf mein Handy angewiesen und das Ersatzgerät welches ich von Ihnen erhalten habe ist ein schlechter Witz. Alles was ich will ist mein Handy unrepariert zurück haben. Dafür werde ich aber keinen Cent zahlen. Ich bin schon sehr lange Swisscom Kunde - und habe die Swisscom immer ohne Bedenken weiterempfohlen, so eine Aktion lässt mich dann aber doch leicht am Kundenservice ihrer Firma zweifeln. Erst den Garantiefall ablehnen und dann noch 40.- + Mwst und Porto für den unreparierten Rückversand einfordern ist schon ziemlich frech wenn Sie mich fragen. Ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Freundliche Grüsse xy Gerätedaten Gerätename: Samsung, GT-I9300 Gerätenummer: 10056064 Seriennummer: 351869053099795 Erfasster Fehlercode: Ständig Erfasste Fehlerbeschreibung: Usb anschluss ist sehr wahrscheinlich defekt. (es ladet nicht mehr auf und Computer erkennt das gerät nicht mehr.) Repaircenter Informationen Voraussichtliche Arbeiten: Leider ist eine Reparatur in Garantie nicht möglich. Durch eine unsachgemässe|#|Behandlung wurde die Ladebuchse und/oder Kopfhöreranschluss mechanisch|#|beschädigt (kein Mangel am Produkt).|#|Wir unterbreiten Ihnen folgende Offerte:|#|Wir bitten Sie höflich, uns innert 10 Tagen mitzuteilen, ob wir die|#|oben aufgeführte Offerte für Sie ausführen dürfen.|#|o Austausch- Offerte ausführen|#|o Gerät inkl. Zubehör unrepariert retoursenden (CHF 40.00 + Mwst + Porto)|#|o Gerät inkl. Zubehör kostenlos entsorgen|#|Bitte Antwort an folgende Faxnummer senden|#|052 234 03 99|#|Datum, Unterschrift:|#| Erfasster Geschäftsfall: 1 Überprüfung Garantieleistung Effektiver Geschäftsfall: 2 Ausserhalb Garantie Garantieausschlussgrund: Gewaltsame Fremdeinwirkung Hotline Email Adresse: repair.support@swisscom.com Hotline Telefonnummer: 0800 65 60 00 Mittlerweile bin ich soweit dass ich mir sage "dieser Laden ist mein Geld nicht wert." Ich will und werde also von meinem 2 Jahres Vertrag der zum 7.6.2014 ausläuft austreten. Kann mir jemand sagen wie sich das am besten bewerkstelligen lässt? Und wie ich mein Handy wieder zurückbekomme. Bin für sämtliche Tipps dankbar. Grüsse! :smileywink:
Mehr anzeigen