Hallo zämme! Ich habe ein Problem mit meiner Voip Verbindung. Ich habe ein Gigaset C610 IP, welches direkt am Motorola Netopia 7640-47 VDSL Modem hängt. Normalerweise funktioniert alles tiptop. Das Telefon verliert jedoch nach jedem Verbindungs-Neuaufbau des Modems die Verbindung zum Voip Provider. Dann erscheint die Meldung „Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich“. Damit das Telefon wieder nutzbar ist, muss ich es ausziehen, kurz warten, wieder an den Strom anschliessen. Dann funktioniert es wieder max. einen Tag. Ich habe bereits den Tipp erhalten, die PPPoE Einstellungen von „bei Bedarf verbinden“ auf „immer verbunden“ zu ändern, leider hat das nichts genützt. Intern ist dem Telefon eine fixe IP zugeordnet, es wird vom Router auch in abgemeldetem Zustand erkannt. Die Internetverbindung vom Telefon bleibt erhalten nur die Verbindung zum Voip Provider bricht ab. Port Forwarding ist eingerichtet. Auch mit eingetragenem Stun Server keine Veränderung. Ich habe bereits verschiedene Voip Anbieter ausprobiert, überall dasselbe. Der Support dort konnte leider auch nicht weiterhelfen, da sie von ihrer Seite her kein Problem erkennen können. Nun wurde ich darauf hingewiesen, dass wenn sich die Voip Nummer manchmal schon, manchmal nicht anmelden kann, dies am Router liegt. Ich kenne mich leider viel zu wenig aus. Weiss jemand Rat? Noch die genauen Angaben: Modem/Router Motorola Netopia 7640-47 VDSL Modem / Centro Piccolo Firmware 9.0.10h2d8 Telefon Gigaset C610 A IP Firmware 42.075 (420750000000 / V42.00)
Mehr anzeigen