Ich habe Mitte Oktober 2014 mein langjähriges Swisscom Festnetz Kombiabo gekündigt und das neue M-Budget Kombiabo bestellt. Umschalt-Datum: 30. Dezember 2014. Chronologie des Ablaufs: - 30.12.14 ca 11 Uhr: Ausschalten des best. DSL-Anschlusses durch Swisscom - 30.12.14 ca. 12 Uhr: Ich erhalte ein sms von M-Budget: "Lieber Kunde, ihr M-Budget Anschluss ist jetzt in Betrieb. Für Fragen wenden sie sich an unsere Hotline 0800 15 17 28 - 30.12.14 ca 12 Uhr. Habe WINGO-Router und TV-Box gemäss Anleitungen installiert, sowie meine WLAN-Geräte auf das neue Netzwerk konfiguriert. - 30.12.14 ca. 12.30 Uhr. Funktionstests: Telefon (VoIP), Internet (Messung via cnlab 17 MB / 2.5 MB Datenrate), TV (120 Sender) - alles funktioniert einwandfrei! Einzig die HD-Sender waren nicht aufgeschaltet. - 30.12.14 ca. 13.30 Anruf auf die M-Budget-Hotline (ohne minutenlanges Warten in der Schlaufe!!): "die HD-Sender fehlen". Sofortige Antwort; "jawohl, ich schalte sie gleich auf. Schalten sie die TV-Box kurz aus und dann wieder ein." - 30.12. 14 ca. 13:45: Alles, wirklich alles funktioniert bestens. Fazit: 1. Innerhalb von weniger als 3 Stunden war die Umschaltung erfolgt 2. ich bezahle mit dem M-Budgetabo jetzt weniger als die Hälfte Monatsgebühren (heute Fr. 54.80 - vorher Fr. 119.-)! 3. Die Funktionsqualität von M-Budget-TV gegenüber Swisscom TV 2.0 ist wesentlich besser (weniger Störungen) 4. Die DSL-Reduktion um 5 MB (vorher 20 MB, heute 15 MB) kann ich problemlos verkraften, da man in der Praxis via Internet sowieso nie die max. Datenrate erreicht. Der Wechsel hat sich für mich in jeder Hinsicht absolut gelohnt. Zudem habe ich mit dem M-Budget Kundendienst im Bereich Mobile schon gute Erfahrungen gemacht (gut erreichbar, kompetent, hilfsbereit).
Mehr anzeigen