Hallo zusammen Eins vorneweg: Das Problem besteht schon seit mehr als einem halben Jahr; es waren mehrere Techniker bei uns; Ab und zu funktioniert es wieder, danach wieder eine Durststrecke; Swisscom hat bis jetzt keine Lösung erbracht. Zum Problem: Bei unserem Swisscom TV friert nach ca 10-20sec das Bild/Ton ein, nach weiteren 20-30sec kommt der blaue Bildschirm mit der Meldung "Signalverlust". Wechselt man dann auf einen anderen Sender, funktioniert es wieder für 10sec und die Prozedur wiederholt sich. Swisscom meinte dies sei ein Kabel/Router/Leitungsdefekt, hat auch schon ein paar Techniker vorbeigeschickt, den Router und alle Kabel ausgetauscht und die Steckdose erneuert, auch den "Döngel" zwischen Modemkabel und Buchse. Leider nur teilweise ein Erfolg: Der Empfang war stabiler, jedoch gab es ab und zu wieder ein eingefrorenes Bild, was sich jedoch mit einem einfachen Neustart der TV-Box und Router beheben lies. Seit gestern Abend jedoch funktioniert nichts mehr: Bild friert nach 10sec ein, ein Senderwechsel hilft auch nicht viel, da auch dort nach 10sec das Bild wieder einfriert. Swisscom meint es liegt am Kabel zwischen Buchse und Router, es sei nicht genügend Abgeschirmt. Das witzigste daran jedoch: Video on demand funktioniert problemlos, kein Einfrieren, keine Aussetzter, selbst bei Full HD. Auch das Internet funktionierte zu jeder Zeit problemlos! Auch Internetfernsehen ging ohne Probleme (über Wilmaa oder Swisscom TV über die Homepage). Also liegt meiner Meinnung nach der Fehler bei der TV Box selber. Swisscom aber hierzu: "Das ist sehr schwer zu kontrollieren, der Fehler sollte zwischen TV-Box und Buchse sein. Die Auswertung der Test ergeben keinen Fehler der Box. Das Gerät austauschen können wir in dem Fall nicht". Was gibt es also für mich als Kunden noch für Möglichkeiten? Wie kann ich Swisscom beibringen, dass die TV-Box möglicherweise defekt ist? Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
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