Als ich heute Morgen aufgestanden bin traute ich meinen Augen nicht ganz als ich 3 Mitteilungen von der Swisscom auf meinen Iphone 4 bekommen habe. Eine mit "Sie haben noch 204.79 MB resp. 20%...", eine mit "noch 10%..." und die letzte mit "Ihr Datenvolumen ist aufgebraucht." Das ganze ist für mich völlig unerklärlich da ich in meinem Abo 1GB pro Monat zur Verfügung habe und diese nicht annähernd aufbrauche. Nun soll ich von 00.02 Uhr bis irgendwann nach 04.15 Uhr morgens einen Datenverbrauch von ganzen 1.24GB begangen haben. Bin gestern jedeoch vor Mitternacht noch schlafen gegangen und habe zu Hause wifi in welchem ich immer eingelogged bin. Einen Hotspot habe ich auch nicht aktiviert, irgendwelche Software Updates auch nicht betätigt, E-Mails auch nicht synchronisiert und das Natel im Schlaf bedient mit Sicherheit auch nicht. Auf meinem Iphone habe ich auch nicht viel mehr Apps als Facebook, 20Minute, Instagramm, search.ch oder SBB. Jene lösche ich jedoch immer abends aus dem Hintergrund. Auf der Hotline konnten sie mir nicht mehr sagen als dass ich einen Bedienungsfehler gemacht haben muss. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass eine fremde Person bedarf meiner mobilen Daten machen kann (Hacker)? Da es seit dem Wechsel mit dem neuen Abosauch keine Datenpackete zum kaufen gibt (was für mich auch völlig unverständlich und lächerlich ist), habe ich jetzt für den Rest des Monats aus unerklärlichen Gründen keine mobilen Daten mehr. (beim extra Preis von CHF 0.20/KB ist verständlich, dass sich ein normalsterblicher dies nicht leisten kann)
Mehr anzeigen