( @Roger G. Ups, habe deine Frage erst jetzt gesehen, 4 Monate später) Aber was hat denn der Techniker gesagt, was als nächstes gemacht wird. Hat er einfach gemessen und gesagt "schade, da kommt nicht mehr" ? Jep, so ziemlich das... "Sie könnten da nicht viel machen." Meine "aktuellste" Info ist von dir vom April '22 per PN: Die Location ist nun in Abklärung beim Netzbau bez. Optimierung. Mal sehen, was da möglich ist. Ich denke nicht, dass sich da noch gross etwas ändern wird, bis es mit dem Booster weitergeht oder bis in der Nähe irgendwann neue Häuser gebaut werden. Eventuell mit der neuen Grundversorgung, denn die 100Mbit erreichen wir nur punktuell und definitiv nicht über längere Zeit. Es ist für mich auch ein bisschen mühsam, wenn ich da beim Support immer wieder "neu" erklären muss, was das Problem ist - dass ein Techniker da war, gemessen hat... und wenn ich dann mal weiter bin und mit jemandem zu tun habe, der sich besser auskennt - dann kommt meistens etwas à la "Ja, stimmt - sollte nicht so sein. Klären wir ab". Der Anschlusschecker stimmt nach wie vor nicht (obwohl ja die Messung des Technikers von 14 + 2 Mbit/s vorliegt): Gute Leitung an Ihrer Adresse! Max. 18 Mbit/s Download und 2 Mbit/s Upload verfügbar Max. 118 Mbit/s Download und 52 Mbit/s Upload mit dem Internet-Booster 5G Häufigste erste Reaktion: Die Werte des Boosters sind sowieso ungenau, die der Kupferleitung stimmen ja ungefähr. "Sind ja nur 4Mbit/s Abweichung." Sind ja auch nur 25% Abweichung.. egal. Bei diesen Werten macht das einen Unterschied. Ohne Booster warte ich im 2023 manchmal mehrere Sekunden, bis sich eine grafiklastige Website aufgebaut hat. Bei Youtube muss ich immer warten, bis die Werbung geladen ist, damit ich sie überspringen kann (oder AdBlock)... Wer auch immer definiert hat, dass das eine gute Leitung ist, sollte mal einen Monat ohne Booster damit klarkommen 😛 Mit dem Booster geht es eben gut genug, dass ich da nicht wöchentlich für ein Update nachhake..
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