Kommt Zeit kommt Rat 🙂 Letztlich mit einer Mischung aus allen Hinweisen zusammen habe ich meinen Drucker wieder zum laufen gekriegt. Ich zähle mal kurz auf, was ich alles getan habe: 1. Router über WebInterface zurückgesetzt (@TuxOne: Habe ich auch vor Deinem Hinweis schon x-Mal versucht) 2. HP auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 3. Meinem WLAN eine neue SSID verpasst --> Kundencenter (habe die Vermutung, dass meine PCs nicht wirklich erkannt haben, dass es sich um ein neues Netz handelt) 4. Drucker über das neue WLAN-Netz verbunden 5. Dem Drucker eine Fixe IP (192.168.1.50) zugewiesen ausserhalb des DHCP IP-Range des Routers (192.168.1.101-192.168.1.161) Wichtig dabei ist, dass auch die Subnetzmaske (255.255.255.0) und die DNS-Server (192.168.1.1/195.186.4.162) richtig eingetragen werden, sonst funktionieren die Webdienste des Druckers nicht. 6. Endlich war mein Drucker auch über das Webinterface mit der fixen IP (192.168.1.50) erreichbar. 7. Alle Treiber und HP Software komplett von den Rechnern deinstalliert und neu installiert. 8. !!!HEUREKA!!! Der Drucker wird gefunden und es läuft wieder alles 1A Leider kann ich Euch nicht genau sagen, an was es nun gelegen hat. Meine Vermutung geht jedoch wirklich dahin, dass meine PCs nicht geschnallt haben, dass es sich um ein neues Netzwerk handelt, da SSID genau gleich war wie beim vorherigen Router. Ich hoffe, dass ich anderen mit dieser Anleitung auch helfen kann. Wer noch hinweise auf eine mögliche Ursach hat, darf sich gern nochmals melden. Bin da Neugierig drauf 🙂
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