@Charleston interessante Beobachtung. Am besten fragst Du natürlich bei der Administrationsabteilung von Swisscom nach.
Weshalb wird anstelle des dazugekauften Pakets das neue, monatliche genutzt?
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler in der Business-Logik handelt. Vielleicht auch mit dem Hintergrundgedanken, dass das dazugekaufte Volumen bereits vor Ende der neuen Abrechnungsperiode gebraucht wird. Fraglich ist auch, ob dies nicht ganz normal ist, dass das Volumen Ende Monat verfällt? Denn es gibt ja nun genügend Billiganbieter wie etwa Coop Mobile, welche damit werben, dass eben solches Volumen ohne Probleme in den nächsten Monat übergehen würde.
Warum wird der Benefit nicht früher erneuert?
Ich nehme an, dass dies auch wieder aufgrund der Business-Logik so ist. Jedoch auch legitim. Würdest Du ja Mitte Monat das Guthaben jeweils aufbrauchen, würde es heissen, dass Swisscom den Benefit ja nicht 12 Mal pro Jahr abgibt, sondern dann vielleicht 18 Mal. Das wäre nicht ökonomisch für Swisscom. Würde Swisscom trotz der ständigen Erneuerung bei 12 Mal pro Jahr bleiben, wäre vielleicht nach 8 Monaten bei Dir Schluss mit Benefit und dann wäre es teurer für Dich, noch Volumen dazuzukaufen.
Mehr anzeigen