Guten Tag Zusammen Ich hänge mich an diesen Thread, da wohl am nächsten zu meinem Problem. Eine Bekannte von mir hatte bis Ende letztes Jahr eine TV-Box HD. Lief immer ohne Probleme. Sie hat dann ein Mail bekommen mit dem Angebot eine IP1800 zu bestellen. Dieses Angebot hat sie angenommen. Ich habe die neue Box installiert mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel. Nach kurzer Zeit hat sie mich angerufen sie hätte des öfteren ein Bild, aber kein Ton. Nach Neustart der Box geht es dann wieder, und kurz danach wieder nicht. Habe nun vorgestern nochmals alles kontrolliert. Dabei habe ich die Box auch geresetet und nochmals eingerichtet. Der Ton stand auf Surround Sound, diesen habe ich umgestellt auf True Volume. Heute schreibt sie mir wieder, dass der Ton gestern Abend kurz vor der Tagesschau wieder ausgefallen ist. Sie hätte die Box wieder vom Strom nehmen müssen, und anschliessend sei des dann wieder gegangen. Nun wird es aber leider wirklich ein wenig mühsam, und ich frage in die Runde ob es noch andere Tipps gibt? Logischerweise ist die alte Dame gar nicht glücklich, und ich auch nicht mehr wenn ich immer wieder vorbeigehen muss. Anschluss ist FTTH mit einer Internet Box Plus (ebenfalls neu gestartet) Ferdi
Mehr anzeigen