Hi das habe ich über Advanced Calling gefunden: Swisscom Kunden können WiFi calling (Voice over WiFi) aktivieren, wenn sie ein Smartphone/Handy haben, die auch diese Funktion unterstützen und Swisscom es ihnen erlaubt. Leider braucht es ein speziell freigeschaltetes Natel Abo von der Swisscom, die es erlaub WiFi calling zu tätigen. Somit werden kleine Natel Abos und PrePaid Kunden von Swisscom ausgeschlossen. (Bei Salt und Sunrise werden alle Mobilabos und PrePaid unterstützt) Voraussetzungen für WiFi calling bei Swisscom Sobald Sie die Voraussetzungen für Advanced Calling erfüllen, werden Sie die Swisscom per SMS informieren. VoLTE (Voice over LTE 4G) wird automatisch aktiviert. WiFi Calling muss jeder Swisscom Kunde manuell auf dem Gerät aktiviert werden, sofern sie die oberen Punkte erfüllen. Wichtiger Hinweis von Swisscom zu Notrufen: Über WiFi Calling können vorderhand keine Notrufe (112, 117, 118, 144, 147, 143, 911) getätigt werden. Swisscom empfehlt Ihnen, für Notrufe das Festnetz oder das Mobilfunknetz zu verwenden. ballu
Mehr anzeigen