Danke für die Screenshots. Ich probiere meine aktuellen Fragen in einer Liste unterzubringen: Welchen Router hast du? Welche Firmware? Ist der Router direkt mit dem Mac via LAN Kabel verbunden oder gibt es noch andere Geräte dazwischen? Hast du eine VPN-Software installiert auf dem Mac? (Von Uni, Arbeitgeber, privat, ...) Ist ein Proxy definiert? Bist du in einem privaten Netzwerk? Also gehört der Anschluss dir alleine? Oder bist du in einer Firma am arbeiten aktuell mit dem Gerät oder in einem öffentlichen Netzwerk? Dann kommen wir zum Teil "ausprobieren": Öffne die Seite https://swisscom.ch ==> du kannst sie ja nicht öffnen, sondern es kommt die Fehlerseite. Was steht in diesem Moment in der Adresszeile? https:// oder http:// ? Lösch ansonsten mal in deinem Browser Cache und ggf. Cookies (dann musst du dich an gewissen Stellen zwar neu einloggen, kann uns hier aber helfen) ==> Funktioniert es jetzt? Wie verhält es sich, wenn du ein anderes Netzwerk verwendest? (Also z.B. einen Hotspot mit deinem Handy machst) Es gibt noch 1-2 weitere Ideen, die ich hätte - aber lass ich mal aktuell weg.
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