@Anonym schrieb: Hi Benutzt Du iCloud, so dass alle Daten zwischen den Apple-Geräten geshared werden, also auch die WLAN-Daten? Falls Ja, lösche doch mal die WLAN-Verbindung zur Internet-Box aus der Netzwerk-Liste im Mac. Schau auch, ob es dann wirklich aus allen Geräten entfernt ist und richte dann die Verbindung neu ein. Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich verwende iCloud und es ist nur ein iPad2 betroffen. Wlan-Passwort habe ich sowohl im Gerät ("Forget this network") als auch beim iCloud-Keychain gelöscht, ohne Erfolg. Macbook, Windows Laptop, HTC One (Android) haben dieses Problem nicht. Früher, bis vor wenigen Monaten ging es auch mit dem iPad, heute nur noch auf den tieferen Kanälen 36-48 die leider von anderen schon belegt sind. Auf allen Kanälen darüber wird nach dem Wlan-Passwort gefragt. Mein Macbook zeigt wie gesagt dieses Verhalten nicht (und das Wifi-Passwort ist ja via iCloud abgeglichen). Mir ist wirklich kein Fehler bekannt, der dieses Verhalten auf Seiten der IB auslöst. Es scheinen bei Dir ja auch nur Apple-Geräte betroffen zu sein, oder? Eben nur das iPad2. Ansonsten gibt es hier bestimmt noch einen MAC-Experten, der mit Dir in die Tiefen der MAC-WLAN-Einstellungen steigt. Im April kommt der neue Firmware-Release für die Internet-Boxen. Vielleicht ist dann das Problem ja auch wieder weg. Sorry, aber mehr kann ich im Moment nicht machen. Ich werde es über Ostern bei meinen Eltern testen und nochmals berichten. Sie haben auch eine IB Plus und ähnliche iDevices. Guido
Mehr anzeigen