Mein Blue TV L Abo läuft problemlos auf den 2 TV Boxen zu Hause. Da ich Swisscom TV (insbesondere Aufnahmen) aber auch gelegentlich bei meiner Partnerin nutze (oder auch in einem Hotel oder Feriendestination), erfolgte dies bis vor einiger Zeit über die App über iPhone oder iPad und HDMI Kabel zum TV bei der Partnerin oder oder zum Hotel-TV. Leider führten die neuen Kopierschutz oder „was-auch immer-Restriktionen“ dazu, dass dies nicht mehr möglich war. Für Feriendestinationen oder Hotels wird dies nun über das MacBook gelöst (mit VPN im Ausland) Da dies bzw die Grösse bei der Partnerin zu Hause unbefriedigend ist, haben wir einen 27“ Apple Screen am Mac angeschlossen und können damit grundsätzlich leben. In allen Fällen erfolgt die Anmeldung über das Blue TVL Abo. Leider gibt es aber ein Problem, welches das Ganze etwas mühsam macht und für uns unverständlich ist: Beim Anschauen von Aufnahmen (Replay und Live noch keine vorliegenden Erfahrungen) muss ich feststellen, dass die Wiedergabe immer wieder mal „einfriert“. Ich muss dann jedesmal wieder die Sendung schliessen, dann neu anwählen und „weiter anschauen“ wählen. Auffällig ist, das dies in der Regel jeweils nach +/- 20 Minuten erfolgt. Dann aber auch wieder mal nach nur wenigen Minuten 😏 Erster Verdacht lag natürlich bei der Internetverbindung, da ich das in den Ferien über ein mobiles Modem mit 5G bzw 4G nutze. Allerdings das gleiche Problem auch bei der Partnerin - da versuchte ich schon alle Möglichkeiten: WLAN (Ethernet nicht möglich), mobiles Modem, Hotspot über beide iPhones…. unabhängig davon immer wieder das gleiche Problem, wodurch ein Verbindungsproblem ausgeschlossen werden kann. Bin ziemlich ratlos - kann das jemand erklären oder noch besser sagen, was dagegen gemacht werden kann?
Mehr anzeigen