@RAL9004 @hed HALLO?? Auf welchem Planeten lebt ihr denn eigentlich? Seit wann muss der Kunde beweisen, dass die gelieferte Hardware nicht zuverlässig läuft? Zuerst wird man von der Swisscom gedrängt, von der stabilen ISDN-Telefonie auf "Swisscom-VoiP" zu wechseln. Dann stellt man fest, dass die Anlage mit der von der Swisscom-Hotline vorgeschlagenen Konfiguration (interne Credentials verwenden!) nicht zuverlässig läuft. Und nun soll man gefälligst noch beweisen, dass es nicht zuverlässig läuft...sonst gehts aber noch ??? Ach übrigens...warum melde ich denn die DECT-Handgeräte nicht gefälligst, wie von der Swisscom-Hotline vorgeschlagen, direkt am Centro Business 2.0 an? Ganz einfach, der Router befindet sich im Keller und die DECT-Abdeckung aus dem Keller reicht nicht aus, um das ganze Haus abzudecken. Gibt's denn von Swisscom einen DECT-Repeater für den Centro Business 2.0, um die Abdeckung zu erweitern? Fehlanzeige. Aus diesem Grund habe ich ein Netzwerkkabel in den 2. Stock verlegt, wo nun die Gigaset-Basis GO BOX 100 läuft und das ganze Haus gut abdeckt. Ich habe somit eine Lösung gefunden. Mit den externen Credentials und einem neuen Router läuft die Anlage und damit ist für mich das Thema erledigt. Meine Absicht war, meine Erfahrung hier im Forum mitzuteilen, damit anderen Leuten, welche vielleicht auch Probleme mit der "Swisscom-VoiP-Telefonie" bekunden, eine mögliche Lösung aufgezeigt wird.
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