@buzzman schrieb: @serienfreak schrieb: über dem Kopf gewachsen ?? Nur weil dein Iphone nicht auf die Sekunde genau geliefert werden kann. Letztes Mal waren hier genau diesselben Sprüche und vor 4 Jahren auch und und und - trotzdem bestellen tausende ihre Handys auf den gleichen Termin und bei, selben Provider. Da bauen diese sicher nicht ihre Server für paar Stunden um, damit die Seite nicht zusammenbricht. Auch kann man Applen nicht zwingen, mehr Handys zu liefern sonst würden alle den heutigen Termin drin haben. Nur diese Verfolgung via KC mit Trackingdaten ist doch ein Service, den man nicht überall bekomnt, Möchte wissen, wie DU es besser machen könntest, bei über Mio von Kunden, die Probleme mit TV - Internet - Telefonie usw haben. Wenn man dies alles berücksichtig läuft das alles Top. Denke eher unsere Gesellschaft ist am Durchdrehen, wenigstens ein Teil davon, und die wird immer schlimmer. Solange die Konkurrenz so grottenschlecht bleibt, muss die Swisscom leider nicht viel besser werden, aber trotzdem ist gerade das Administrative sensationell, wenn auch viele "Fehler" passieren. Diese All IP für Festnetz und Handy ist eine neue Technologie, dann das Glasfaser - und alle bestehenden Kunden (Zuwachs TV in einem halben Jahr über 250000 neue Abos) unter einen Hut zu bringen, das muss man zuerst mal schaffen, auch wenn viel Luft nach oben ist. nur ruhig Serienfreak. Mir ging es hier gar nicht um den iPhone Launch. Ich bin Kunde seit den 90er Jahren (beziehe alle möglichen Dienstleitungen über die Swisscom), habe dort selber gearbeitet (und kenne viele die noch dort sind) und habe wortwörtlich geschrieben "in der letzen Zeit". Und genau da spielt eben das All IP und Glasfaser auch mit. Swisscom wird immer besser, immer schneller und bietet immer mehr an. Intern läuft es aber nicht wirklich rund. Entlassungen, Reorganisationen, neue Prozesse/Produkte, das kann nicht gut kommen. Ja, ich hätte ein paar Ideen für die Verbesserung, aber auch in der SC ist es nicht nur eine einzige Person die wichtige Entscheide fällt. Und ich habe bei meinem Job genug zu tun. Optimierungen braucht es überall. Und du schreibst ja auch von Problemen. Swisscom TV 2.0 hatte einen ziemlich bescheidenen Start (und ja, auch das habe ich). Das Volumen ist fast nicht handelbar und könnten andere auch nicht besser. Was es aber immer noch nicht gut macht. Der iPhone Launch ist nur ein weiterer Indiz dass eben noch viel Luft nach oben ist und genau das sind die Events die im Schaufenster stehen. Und wenn Apple nicht mehr liefern kann wäre wenigstens von Seite der Swisscom her eine anständige (und vor allem einstimmige) Kommunikation gefragt. Danke, buzzman, du hast es messerscharf auf den Punkt gebracht. Nach meinen Erfahrungen mit Glasfasererschliessung, neuer Internert-Box (Stichwort: Nein, nein, da muss nichts in der Zentrale geswitcht werden, wir schicken ihnen jetzt einen Techniker, der schauen muss, ob bei Ihnen daheim alles richtig angeschlossen ist...), TV 2.0 sehe ich es genau gleich... Nochmals: Swisscom ist absolut top - wenn es funktioniert... - aber sie sind wohl in weiten Bereichen tatsächlich überfordert (im positiven Sinn, da "Opfer des eigenen Erfolges")
Mehr anzeigen