Hallo Lukas @Lukasb1 schrieb: Ich glaub ich träum noch. Dies ging ja nun plötzlich sehr schnell, nachdem ich mich mit dem Support stundenlang damit befasst habe. Ein Eintrag in die Community und das Problem wird mitten in der Nacht nach einer Stunde behoben. freue dich doch darüber, dass über dieses Forum eine Lösung erreicht wurde. Es ist nicht das erte mal dass dies geschieht, sicher nicht optimal und eigentlich verkehrt. Aber immerhin eine Möglichkeit Hilfe zu erhalten. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass über sie Supportnummer die Probleme nur im LVL1 Support behandelt werden und dort nicht als Swisscom Problem erkannt werden. Damit erfolgt keine Eskalation des Problems in die höheren Suport Levels. Sprich die Probleme werdden dort fälschlicherweise als "nichtt Swisscom Problem" abgetan anstelle Sie an 2t oder 3t LVL Suport weiterzureichen. Hier im Forum sind teilweise auch 2t oder 3t Lvl Supporter am mithelfen, daher finden solche Probleme dann doch noch den Weg. An dieser Stelle noch einmal einen Dank an alle Suporter der Swisscom die hier mithelfen. Es wäre sicher nicht verkehrt den LVL1 Support auf die Problematik aufmerksam zu machen. Sicher diese erhalten täglich tausende vom Anrufen und die fälschlich abgewiesenen Fehlerreklamationen bewegen sich im Promille-Bereich, aber das bedeutet auch, dass dies täglich passiert. Insbesondere wenn technisch Versierte Kunden oder Installateure Hilfe anfordern ist der First LVL Suupport schnell überfordert und sollte sich nicht scheuen ein Problem an ein höheres Support Level weiterzureichen.
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