Hallo Tux Wenn ich in eine Wohnung / Haus ziehe, bei meinem ISP eine Aufschaltung beauftrage und der Vormieter der Wohnung ist A: gestorben B: DomRep / Mars abgehauen, dann schickt der Hausbesitzer eine kurze Bestätigung dem ISP und ich bin aufgeschalten. Und das funktioniert schweizweit. Im Falle von Fibre ist das erheblich komplexer da mehr Köche im Brei rühren. Wir wir wissen, gibt es Fibre Netze wo nur bestimmte Anbieter aufschalten können. Ohne das ich als Konsument diese Info zentral abfragen kann - IMO. Dann gibt es 2 und 4 Anschlüssen in den OTO Dosen. Nicht zu vergessen, dasss der Netzwerkbauer die Hoheit über die Fibredose behält. D.h. wenn Du über Sunrise, Swisscom, Green einen Fibreanschluss hast, darf die OTO Dose nicht ersetzt werden. Da geht ein Auftrag an den Kabelbauer (*gähn*) Und wie man in Deinem Tweet lesen konnte, kann es Wochen dauern bis eine Übernahme möglich ist. Das lieben Kunden sich an Dummheit bzw. Faulheit gern gegenseitig überbieten ist unbestritten - das Wasser ist nass und der Himmel ist blau... Grüsse RAL9004 PS: Das Du das "nach mir die Sinnflut" als ein typisches schweizer Charaktermerkmal siehst, überrascht doch sehr. OK - Du bist wahrscheinlich in Zürich aufgewachsen. Und das hat mit der Schweiz so viel zu tun, wie Berlin mit Deutschland... 8-)
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