nein, das einzige was du machen oder haben solltest, ist Geduld. Deine Aussagen unterstellen nur und sind weder eine konstruktive Anfrage noch helfen jemandem. Hier ist ein Kunden hilft Kunden-forum und keine Anklagebank oder ähnliches. Ich denke auch, dass man die Unterfirmen gar nicht "erreicht", es ging nur darum, dass es null und nix bringt, hier solche Postings zu starten. Jeder ärgert sich, wenn er eine Störung hat, und die welche keine haben, werden sich hier nie melden. Oder ist schlampig ein Kosewort? Ich denke wir hatten schon alle mal, irgendetwas, was vielleicht länger dauerte, als man hoffte. Erinnere nur an die Störung vor paar Monaten in Birmensdorf. Da hatte ein ganzes Dorf während einer Woche, weder Internet, Telefon, TV und sogar Handy. Am selben Tag hat die Swisscom einen Kiosk aufgemacht, wo man Datensticks holen konnte usw. Wenn es wirklich nicht mehr bei der Swisscom ist, dann ist eine andere Firma dahinter, die das nach Best Effort machen muss. Sobald diese ihren Job erledigt hat, gibt sie die Sache an die Swisscom zurück, die das ganze testen und dann dir das Ok geben. Bis dahin sind es fixe Prozesse, wo nicht einer nix arbeitet und der andere nach Lust und Laune. Es muss was spezielles sein, sonst wäre ein Techniker vorbeigekommen und hätte alles in Ordnung gebracht und das innert kürzester Frist. Die neuen Technologien bringen zwar schnelleres Internet oder stabilere Leitungen, aber an vielen Orten ist das eine neue Technologie, wo mehrere Parteien involviert sind. Die Glasfaser wurde vielleicht mit eine Kooperationspartner erstellt, gehört vielleicht nicht mal der Swisscom. Und wenn du was für unzulässig hältst (frage mich wer du überhaupt bist), dann musst du Konsequenzen ziehen, schriftlich vorgehen oder was immer, nur hier werden die meisten (alten Hasen), auch solche Erfahrungen gemacht haben und auch wenn es nicht toll ist, rausgefunden haben, dass manchmal ein Wurm drin sein kann und es auch länger dauert als man denkt, aber auch wissen, dass die Swisscom (mit Unterfirmen), das ganze mit Best Effort versucht zu erledigen. Natürlich kann mal ein Ticket nicht eröffnet werden, oder man verspricht etwas, was nicht eingehalten werden kann, aber das ist dann vielleicht EIN schlampiger Supporter, aber nicht eine ganze Firma, die das bewusst verschleppt In dem Sinne drücke ich dir die Daumen, dass das ganze baldigst behoben wird und du 100 Jahre kein Problem mehr hast.
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