rgc88 schrieb: Also, viele sehen im Bestellstatus "Aktuell keine Angaben zum Liefertermin möglich". Ich verstehe, dass die Swisscom keine weiteren Infos zu Lieferdaten etc. geben kann, da sie es ja auch nicht genau weiss. Aber Mediamarkt hat wenigstens ein kleines Update veröffentlicht. Auf der Swisscom-Homepage erfährt man absolut gar nichts über aktuelle Lieferengpässe... Man bestellt mal ein Gerät und kann gar nicht wissen, dass man 3-4 Wochen warten muss. Bei anderen Anbietern stehen wenigstens die Lagerbestände. Aber auch ich warte jetzt geduldig weiter, aber der Swisscom-Kundenservice könnte schon ein bisschen besser sein... was willst den jeden Tag hören ?? Das die SC nichts weiss?. Und Lagerbestände hat wahrscheinlich fast kein Anbieter, ausser bei 16GB Gold vielleicht. 2 meiner Kollegen sind sofort in einen Apple-Shop gerannt, aufgrund Lagerbestand und als dort waren, gab es keine. Trotz Lagerbestand > 20. Denke mit dem Kundencenter hat man ein Supertool an der Hand, nicht nur wegen den Lieferzeiten. Hast du dich schon mal umgesehen dort. Und in der heutigen Zeit weiss man doch, dass ein Iphone Lieferschwierigkeiten hat, vorallem die ersten 2 Wochen. Und ich wette nur ein Bruchteil braucht das Handy am ersten Tag (ausser die, welche es aus Prestige-Gründen kaufen, wie die meisten hier). Die andern bestellen das Handy, kriegen irgendwann den Lieferzeitpunkt (den ja Apple am meisten beeinflusst) und dann ihr Handy. Normaler Ablauf für normale Kunden. Ich würde gerne mal wissen, wieviele sich an die Apple wenden, und sich dort beschweren. Aber Apple ist ja über allen Verdacht erhaben. Wenn man was "negatives" sagen würde, wäre man ein Apple-Hater, ein Neider oder was immer. Mein Galaxy S2 funktioniert immer noch und wenn ich lese, wieviele hier unbedingt ein neues Handy brauchen, weil das Iphone4 total nicht mehr zu gebrauchen ist, wundere ich mich. Da du dich ja überall orientiert hast, weisst ja das nächste Mal hoffentlich auch noch (ist jedes mal so und diesesmal vom Ansturm her viel schlimmer), dass du NICHT bei der Swisscom kaufen MUSST. Somit verteilt sich der Ansturm auf verschiedene Provider (Shops) und würde dann allen helfen. DAnn wette ich auch, das man wieder mehr gemäss Lieferstatus hinterlegen kann, weil man dann auch mehr Handys liefern kann. ABer ich wette heute schon, dass beim nächsten Mal alles gleich sein wird, obwohl die Swisscom ja ihre Kunden soooooooooooooo schlecht behandelt, soooooooooooooo teuer ist usw. Und auch wenn Apple am Iphone 7 nichts gross ändern wird, werden ab nächstes Jahr schon wieder viele aufs nächste warten. Und ich dachte uns geht es schlecht. Für ein Iphone 6 plus könnte man sich einen Super-Fernseher kaufen - riesengross und hochmodern und der würde paar Jahre einer ganzen Familie Freude bereiten, während das Iphone 6 nach zwei drei Monaten schon wieder nix mehr wert sein würde, wenn es dann ein Iphone 7 geben würde. Ich gönne jedem das neue Handy, aber ich verstehe diese Ungeduld nicht, diese Unwissenheit, die man hier manchmal liest. Ich wusste nicht, dass es Lieferschwierigkeiten gibt usw. Das steht in jeder Zeitung, da müsste man in einer Höhle leben, dass man das nicht mitbekommt. Und das ist ja seit Jahren so (2007). Wenn die Ferien losgehen, weiss man ja auch, dass Staugefahr herrscht. Und das für ein Gerät, dass fast einen Viertel eines Monatslohn ausmacht, da würde ich mich dreimal überall orientieren, nicht nur wegen Lieferfrist.
Mehr anzeigen