4Marco schrieb:
Wir haben regelmässig folgende Probleme:
Zeitsprünge, meist auf Live TV, also wenn man was von gestern schaut, "fällt" der Sender plötzlich auf Live
Fehlermeldungen das die Auswahl gerade nicht abgespielt werden kann
Der Sender lässt sich nicht mehr wechseln- es wird zwar angezeigt dass man den Sender gewechselt hat, aber die Sendung läuft einfach weiter und der Kanal wechselt nicht
Total Ausfall der Bedienung- Sender können nicht mehr gewechselt werden, TV Guide hakt, hilft nur Neustart
Die ersten Minuten nach dem Neustart hakt die Box- Zeitsprünge, macht was sie will, nach 3, 4 Minuten renkt sich das wieder ein
TV Guide hakt immer- es ist mir ein Rätsel wieso die Informatioen nicht im Hintergrund vorgeladen werden können- wenn ich auf dem Sender einige Stunden zurück gehe- muss ich warten bis sich das TV Guide aktualisiert- das kann dann auch mal 30 Sekunden dauern.
Latenz Probleme- Ton stimmt nicht mit den Lippen Bewegungen überein- sehr häufig
Manchmal, aber eher selten gibt die Box keinen Ton mehr aus
Das Dezember Software Update hat die Box ganz zerstört- wir hatten nur noch einen schwarzen Bildschirm, kein Swisscom Logo, kein Ton, kein gar nix. Auch nicht nach mehrmals neu starten. Mussten die Box komplett wiederherstellen
Diese Fehler liegen mit grosser Wahrscheinlichkeit in der Mehrheit an der Internetverbindung der Box mit den Servern. Wenn deine Hausverkabelung und der Anschluss Ok sind, dann kommt noch der router als Verursacher in Frage. Hast du die neueste Firmware auf der Internetbox? Hast du die IB speziell konfiguriert?
Mehr anzeigen