Sorry, aber ich werde noch immer nicht ganz schlau: Zu 1) Du schreibst, dass du als Provider nur Bluewin d.h. Swisscom hast, unter 2c schreibst du aber von GMail d.h. Google. Somit hast du 2 verschiedene Mail-Accounts/Provider, oder? Nein, aber auf dem Senioren-Hand DORO 8080 ist scheinbar die GMail-"App" serienmässig drauf. Selbst installiert habe ich nur die Blue-News-App , da ist E-Mail dabei. Zu 2b) Auf welchen Account greifst du mit Thunderbird und Outlook365 zu (auf Bluewin und/oder GMail)? Weshalb verwendest du auf einem Gerät zwei verschiedene Mail-Clients? Ich habe nur Bluewin als Provider Zusätzliche Fragen: - Welche Mails auf welche Zieladresse/Mail-Account (Bluewin oder GMail) erhältst du auf welchem Gerät mehrfach? auf dem Handy, 1 mal unter GMail und einmal unter BlueNews (E-Mail) - Hast du noch irgendwelche Mail-Synchs über irgendwelche Clouds aktiviert? Scheinbar auf dem Handy, da sehe ich manchmal etwas von synchronisieren - Hast du irgendwelche Weiterleitungen aktiviert vom Bluewin-Mail nach GMail oder von GMail nach Bluewin-Mail? nicht bewusst, aber vielleicht passiert das auf diesem Handy "automatisch" - Was meinst du von Zeit zu Zeit löschen -> suchst du nach einem Automatismus? -> Manuell kannst du ja die Mails auf jedem beliebigen Gerät löschen und wenn alle Accounts auf allen Geräten mit IMAP eingerichtet sind, so sollte das gelöschte Mail auch auf allen Geräten "verschwinden" Dass ich einzelne Mails löschen kann, weiss ich. Die Frage war ja: Wie kann ich in der BlueNews-App mehre /alle E-Mails, auf dem Handy, löschen. Unter GMail habe ich es herausgefunden, einfach alle runden Punkte anklicken und ab in den "Kübel"
Mehr anzeigen