• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

wie kann ich in ordnern von my cloud bilder verschieben/ordnen

nussa
Level 1
1 von 9

Wie kann ich in Ordnern von my cloud bilder verschieben/ordnen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
4 von 9

Hallo @lydiaSonja 

 

Bei myCloud dienen die Alben zur Sortierung der Fotos. Die Fotos werden beim Hinzufügen zu einem Album nicht verschoben sondern lediglich einem Album zugeordnet. Daher ist es auch möglich, dass dasselbe Foto gleichzeitig in mehreren Alben ist. Somit ist es nicht möglich Fotos von einem Album in ein anderen Album zu verschieben.

 

Hier findest du mehr Informationen zu den unterschiedlichen Bereichen von myCloud:

https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360002878114-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-den-Bereichen-F...

 

LG

cymett

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Meinst du im Bereichg Bilder oder im Bereich Dateien?

Im Bereich Dateien kannst das das Bild markieren und dann den Menupunkt Verscheiben auswählen.

Bei den Bildern kannst du nur das Album wechseln. (Zu einem Album hinzufügen)

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
lydiaSonja
Level 3
3 von 9

Guten Morgen.

Ich bin gerade auch am suchen wie ich Bilder/Fotos aus einem Ordner (bei mir heissen die ALBEN;-) in ein anderes Album verschieben kann, so, wie man das bei microsoft Ondrive problemlos machen kann. Im my cloud gibt es - für ein markiertes (oder auch mehrere) Fotos/Bilder  nur die Möglichkeit: "Zu Album hinzufügen"  😞

mit dieser Methode, könnendie Bilder zwar im anderen Ordner abgelegt werden, sie bleiben aber leider  weiterhin  im ersten enthalten, und das macht doch absolut keinen Sinn!

Wenn ich das möchte, dann würde ich sie (so man das bei my cloud könnte) einfach nur kopieren und dem anderen Album beifügen.

Das doppelte Speichern, identischer Bilder  in mehreren Alben   ist vor allem dann ärgerlich, wenn man die Bilder verschieben muss, weil man sie irrtümlich in das falsche Album platziert hat .

Ich danke Euch schon im Voraus für eine Hilfreiche Antwort 🙂

Herzliche Grüsse, lydia

PS ich kann hier leider keinen screensot einfügen wo man die zur verfügung stehenden Möglicheiten sieht um ein Foto von einem Album ins andere zu übertragen.

cymett
Level 6
4 von 9

Hallo @lydiaSonja 

 

Bei myCloud dienen die Alben zur Sortierung der Fotos. Die Fotos werden beim Hinzufügen zu einem Album nicht verschoben sondern lediglich einem Album zugeordnet. Daher ist es auch möglich, dass dasselbe Foto gleichzeitig in mehreren Alben ist. Somit ist es nicht möglich Fotos von einem Album in ein anderen Album zu verschieben.

 

Hier findest du mehr Informationen zu den unterschiedlichen Bereichen von myCloud:

https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360002878114-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-den-Bereichen-F...

 

LG

cymett

JasminP
Level 4
5 von 9

Hi @nussa und @lydiaSonja 

Haben sich eure Fragen mit den Antworten geklärt? Falls ja, könnt ihr sie als Lösung markieren.

Liebi Grüess
JasminP
Liebi Grüess
JasminP
Huzi
Level 1
6 von 9

es ist einfach ein totaler blödsinn wie das ganze organisiert ist. macht doch einfach ordner, so wie alle anderen abieter auch....

beatp
Level 3
7 von 9

Es braucht eben beides, Ordner und Alben, sowie das jede Bildsoftware, wie Lightroom und andere auch haben.
Nur Ordner wäre auch ein Blödsinn. Ich will Fotos in mehreren Alben haben können und nicht entweder oder.

Das Problem ist, dass die Sortiermöglichkeiten in "Fotos" sehr schwach sind. Man muss hier nach Metadaten sortieren und filtern können. Sonst hat man einen Riesentopf mit Bilder und findet sie nicht mehr, wenn sie nicht vorher wenigstens Alben zugeordnet wurden.

WalterB
Super User
8 von 9

@beatp 

 

MyCloud ist halt so aufgebaut wie es beim Link unten erwähnt ist.

Selber brauche ich es hauptsächlich um meinen Angehörigen eine Diaschau über die TV-Box zu ermöglichen.

Ansonsten sind alle unsere Alben und Fotos auf einem QNAP NAS gespeichert und können dort auch von extern erreicht werden.

 

https://help.mycloud.ch/hc/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
beatp
Level 3
9 von 9

@WalterB 
Bei mir ist es genau so, meine Bilder sind alle auf einem Synology NAS und die Swisscom Mycloud benutze ich nur um Alben mit anderen zu teilen, wei ich nicht will, dass alle von aussen auf mein NAS zugreifen können

Nach oben