• Geschlossen

"Synchronisieren"

Jürgen N.
Level 6
1 von 4

Leider kann ich mein Problem mit "Hilfe" nicht lösen (totaler myClod Anfänger):

Ich habe auf dem Desktop einen Ordner "2017", mit je einem Ordner für jeden Monat.

Alles wurde korrekt in Bilder übertragen, nur die noch leeren Orner nicht. ??

Nun habe ich versuchsweise in einen dieser ehemals leeren Ordner Bilder eingefügt. 

Was muss ich tun / einstellen damit auch dies in myCloud übertragen wird? Möglichst automatisch.

Auch finde ich keinen Weg, Änderungen an "alten" Bildern in die Wolke zu übertragen.

Mit Dank und Gruss Jürgen

PS: W10 Prof 64

Editiert
3 Kommentare 3
dont_p4nic
Level 3
2 von 4

Hallo @Jürgen N.

 

Gehe ich in der Annahme richtig, dass du den myCloud Desktop Client zur synchronisation verwendest? Nach der Installation des myCloud Desktop Client erstell dieser auf deinem Computer ein spezieller myCloud Ordner. Alles was du nun darin ablegst sollte sich automatisch mit dem Dateibereich deiner myCloud synchronisieren. Hier gilt zu beachten, dass du auf deiner myCloud zwei Bereiche hast. Zum einen den Bereich für deine "Dateien" und zum anderen den Bereich "Fotos". Der myCloud Desktop Client synchronisert den Inhalt des lokalen myCloud Ordners mit dem Dateienbereich deiner myCloud, jedoch nicht mit dem Fotobereich. Du musst dafür nichts anderes tun als die Dateien welche du mit deiner myCloud synchronisieren möchtest im lokalen myCloud Ordner zu platzieren, den myCloud Desktop Client zu starten und auf die synchronisation zu warten. Sobald die Synchronisation abgeschlossen ist sollte der myCloud Desktop Client die Statusmeldung "Aktualisiert" anzeigen und deine Fotos, Dateien ect. mit deiner myCloud synchronisiert sein.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Jürgen N.
Level 6
3 von 4

Danke einstweilen!

Wusste nicht dass ich dafür ein extra Programm installieren muss.

Das ist (für mich) nirgends ersichtlich...

Etwas mehr Information (für Anfänger) über myCloud würde nicht schaden.

Gruss Jürgen

 

Nachtrag: diesen Desktop Client habe ich. Aber verwende ihn offenbar falsch.

Editiert
dont_p4nic
Level 3
4 von 4

Auf der Hilfeseite von myCloud findest du weitere Informationen rund um myCloud und auch zum Desktop Client. Falls immernoch unklarheiten bestehen hast du dort auch die Möglichkeit direkt mit dem myCloud Support Team in Kontakt zu treten. :smileyhappy:

 

https://help.mycloud.ch

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Nach oben