• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

mycloud maximale Dateigröße

Deigauriob59
Level 1
1 von 10

Moin Moin,

 

ist es in Zukunft geplant, die maximale Dateigröße beim mycloud Service zu erhöhen? Finde 20 GB, in der heutigen Zeit doch Recht klein. 100 GB wären besser.

 

Ich würde dafür auch mehr bezahlen, wenn es daran liegen sollte. Technisch sollte das ja kein Problem sein.

 

lg

 

Sascha

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
3 von 10

@Black Mamba Es geht um die maximale Dateigrösse, nicht die Grösse der Cloud insgesamt 🙂.  

@Deigauriob59 Swisscom hält sich mit solchen Ankündigungen bedeckt, wir sind hier ja auch nur Kunde und wissen da leider auch nicht mehr.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
9 Kommentare 9
Black Mamba
Super User
2 von 10

@Deigauriob59 

 

es sind bis zu 2 TB Daten möglich, aber Abonnements sind ab 100 GB kostenpflichtig

myCloud: Sicherer Cloud-Speicher in der Schweiz | Swisscom

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Gaeilgeoir
Super User
3 von 10

@Black Mamba Es geht um die maximale Dateigrösse, nicht die Grösse der Cloud insgesamt 🙂.  

@Deigauriob59 Swisscom hält sich mit solchen Ankündigungen bedeckt, wir sind hier ja auch nur Kunde und wissen da leider auch nicht mehr.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
user109
Super User
4 von 10

@Deigauriob59  vergiss myCloud ist nur auf eine Dateigrösse von 20GB beschränkt. Andere Anbieter sind günstiger und haben keine solche Beschränkungen wie Googledrive, Onedrive, Hidrive usw.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Werner
Super User
5 von 10

@Deigauriob59 

 

Zwar habe ich selbst gar keine so grossen Dateien, aber bei „wirklich erwachsenen“ Clouds, wie z.B. OneDrive beträgt die maximale Dateigrösse von einzelnen Dateien 250 Gigabyte, bei Google One und Amazon S3 sogar 5 Terabyte .

Alternativ beim Schweizer Anbieter Infomaniak 50 Gigabyte.

 

Es gibt also viele Alternativen zu den 20 Gigabyte von Swisscom myCloud, falls man mit grossen Dateien arbeiten will.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Deigauriob59
Level 1
6 von 10

Moin,

 

danke für euren ganzen Tipps, die sind mir aber alle schon bekannt. Aber ist euch überhaupt klar, dass alle die von euch genannten Hoster, Ihre Server in den USA haben (ausser Informaniak)? Also Datenschutz adé. Ich würde meine privaten Daten niemals außerhalb der Schweiz oder Liechtenstein speichern.

 

Und sicher habt Ihr die auch noch schön unverschlüsselt dort hochgeladen wa? xD Weil alle genannten Anbieter, ja von sich aus sagen das alles verschlüsselt ist.

 

Ich hab auf eine Antwort von Swisscom gehofft, ob dieser Zustand mit den 20 GB PRO DATEI, änderbar ist. Mal abwarten, was noch kommt.

 

LG

user109
Super User
7 von 10

@Deigauriob59  da kannst Du lange darauf warten dass sich was an der maximalen Dateigrösse was ändert, war schon seit der Beta Phase so und Du bist seit heute nicht der einzige der das bemängelt.

 

Ich bezeichne myCloud als Oma's Fotograb, zu mehr ist Sie auch nicht zu gebrauchen.

 

Warum sollte Hidrive, AWS S3 (Zürich EdgeStandort/Regions) meine Daten nicht in der EU speichern ?

Bei S3 kann ich sogar auswählen wo ich auf dieser Welt meine Daten speichern will.

 

Und sicher habt Ihr die auch noch schön unverschlüsselt dort hochgeladen wa? xD Weil alle genannten Anbieter, ja von sich aus sagen das alles verschlüsselt ist.

Was hast Du denn für komische Security Ansichten ? Es kommen natürlich nur von mir verschlüsselte Daten in die Cloud.

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Deigauriob59
Level 1
8 von 10

@user109  Und du glaubst natürlich, dass deine Daten in der EU sicher sind? Und die keinen Deal mit den USA haben? Naiv sag ich nur. Aber danke für die Info, dass das schon lange gefordert wird. Dann bringt es ja nix, hier auf die Swisscom zu warten.

kaetho
Super User
9 von 10

@Deigauriob59 

warum nimmst du an, dass die Daten in der Schweiz sicherer sind als in der EU oder USA? Glaubst du, dass wenn "CH" draufsteht alles besser ist? Für mich ist diese Denkweise genauso naiv 😉

user109
Super User
10 von 10

@Deigauriob59 wenn Du so eine Cloud-Daten-Paranoia hast, bleibt Dir wohl nix anderes übrig als Dir eine eigene Cloud zu bauen oder völlig auf eine Cloud zu verzichten.

 

Auch wenn CH draufsteht, muss es ja nicht immer stimmen.

 

Genau so ist es wie mit  deiner Meinung, dass viele Cloudanwender ihre Daten unverschlüsselt in die Cloud ablegen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben