abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Wichtig

myCloud Insider: Jetzt Test-User werden

cymett
Level 1
1 von 16

Hattest du auch schon eine zündende Idee, wie wir myCloud noch besser machen könnten? Oder hast du schon mal eine Funktion vermisst? Bei myCloud Insider sind deine Inputs gefragt!

 

Als myCloud Insider testest du die neusten Funktionen des Onlinespeichers, bevor diese offiziell für alle Kunden verfügbar sind. Mit deinem Feedback hilfst du uns dabei, myCloud laufend zu optimieren.

 

So nimmst du teil:

  1. Registriere dich als myCloud Insider.
    • Gib dein Swisscom Login ein, das du für myCloud verwendest.
    • Gib deinen Swisscom Community Anzeigenamen an. Wenn du noch keinen hast, logge dich zuerst auf https://community.swisscom.ch/ ein und lege einen Namen fest.
    • Akzeptiere die Teilnahmebedingungen.
  2. Innert 48 Stunden wirst du benachrichtigt, dass du für das Insider Community Board freigeschaltet bist.

 

Sobald du erfolgreich angemeldet bist, kannst du auf den myCloud Insider Community-Bereich zugreifen. Um regelmässig über neue Tests informiert zu werden, kannst du den Bereich «Insider Tests» abonnieren.

cymett_1-1636354406451.png

 

 

Wir freuen uns über deine Anmeldung und darauf, dich als myCloud Insider zu begrüssen!

 

Herzliche Grüsse

cymett

 

 

15 Kommentare 15
DomiP
Level 1
2 von 16

@cymett 

Ein schönes Goodie: 250GB Cloudspeicher für Test-User 😉

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

cymett
Level 1
3 von 16

@DomiP 

Nehme ich gerne als Input auf und leite es weiter 😊

hed
Super User
Level 1
4 von 16

@cymett 

 

Da der kostenlose Teil ab Frühling 2022 so stark reduziert wird, ist ein sinnvolles Testen (z.B. PC-Backup)  dann sicher nicht mehr möglich. 

 

Ich bin gerne bereit als Tester mitzumachen, aber nicht wenn ich dafür auch noch extra bezahlen muss. 

 

Ich will als Tester nichts verdienen, aber es sollte ein faires Geben und Nehmen sein. D.h. so wie in den andern Tests auch (Super User,  Friendly, D30-Gruppe, ...) stellt Swisscom das Material zur Verfügung und der Tester seine Freizeit und sein KnowHow. 

Editiert
POGO 1104
Level 1
5 von 16

@cymett  schrieb:

@DomiP 

Nehme ich gerne als Input auf und leite es weiter 😊


Jaaaa - mindestens das 250GB Paket sollte für Testuser inklusive sein. Wobei das für PC Backups kaum irgendwo hinreicht, zumindest nicht, wenn man ein solches Szenario vernünftig testen möchte....

keep on rockin'
hed
Super User
Level 1
6 von 16

Swisscom soll definieren was genau sie getestet haben möchten und dann den dafür benötigten Speicherplatz den Testusern kostenlos zur Verfügung stellen.

DomiP
Level 1
7 von 16

Naja, ich habe mich hier eher auf die 250 GB bezogen, die es bis anhin "for Free" gab... Nur damit diese Aufrecht erhalten werden...

 

Jedoch gerade für Tests (auch mit Grossen Datenmengen) wären vielleicht 1 TB für Tester ganz schön ;-).

 

Egal wie viel - wenn das Produkt schon nicht mehr kostenlos ist (zumindest nicht brauchbar in diesem Umfang) sollte es für freiwillige Tester schon ein kleines Goodie geben 😕

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Jüre
Level 1
8 von 16

@DomiP  schrieb:

Naja, ich habe mich hier eher auf die 250 GB bezogen, die es bis anhin "for Free" gab... Nur damit diese Aufrecht erhalten werden...

 

Jedoch gerade für Tests (auch mit Grossen Datenmengen) wären vielleicht 1 TB für Tester ganz schön ;-).

 

Egal wie viel - wenn das Produkt schon nicht mehr kostenlos ist (zumindest nicht brauchbar in diesem Umfang) sollte es für freiwillige Tester schon ein kleines Goodie geben 😕


Da Wir ja schon Insider sind lassen wir uns überraschen.
Der Input sollte nun mittlerweile reichen 😉

 

 

 

#userID63
roku73
Level 1
9 von 16

@cymett wenn ich für den Cloud-Speicher nicht noch extra bezahlen muss, bin ich auch dabei.

Ich sehe es auch so, um gescheit testen zu können, braucht man Extra Speicher, und den möchte wohl niemand einfach aus Goodwill bezahlen.

DomiP
Level 1
10 von 16

@roku73 ausser Swisscom macht uns allen einen Arbeitsvertrag als Cloud-Tester 😂😉

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

roku73
Level 1
11 von 16

@DomiP 


@DomiP  schrieb:

@roku73 ausser Swisscom macht uns allen einen Arbeitsvertrag als Cloud-Tester 😂😉


oder so 🤣

swissbeetle
Level 1
12 von 16

Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, lasse ich es...

Tschamic
Level 1
13 von 16

@swissbeetle  schrieb:

Nachdem ich jetzt alles gelöscht habe, lasse ich es...


Genau meine Meinung

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
fdm82
Level 1
14 von 16

Ich bin seit längerer Zeit ein MyCloud Insider um einen Feedback zum Produkt 'MyCloud' zu geben und zur Verbesserung beizutragen. Dies zu einer Zeit als das Produkt noch mehrheitlich kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

 

Swisscom hat nun MyCloud in ein kostenpflichtiges Produkt gewandelt. Da erschliesst sich mir nicht mehr, warum ich meine Zeit Swisscom kostenlos zur Verfügung stellen soll.

Ich habe nun meine Zeit eingesetzt um alternative Produkte zu evaluieren. Und muss festellen, dass es eine Menge Anbieter gibt die gleiche oder bessere Angebote haben. Und in den meisten Fällen zu günstigeren Preisen.

 

Muss wohl nicht weiter erklären, was ich in den nächsten Wochen mache.

Rattenjunge
Level 1
15 von 16

hat das ganze eigentlich schon begonnen?

 

habe mich schon länger mal registriert, aber komme irgendwie nicht in die insider community...

SamuelD
Level 1
16 von 16

Hallo @Rattenjunge 

 

Jetzt bist du registriert. Du kannst mich gerne anschreiben, wenn der Zugriff nicht klappt.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Nach oben