• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloud Alben am TV. Reihenfolge der Bilder nicht wie am PC oder Händy??

AndyW
Level 2
1 von 10

Wenn ich die Alben von myCloud am TV anschaue entsprechen die Bilder nicht der Reihenfolge wie im PC oder auf dem Händy? Etwas am TV ändern kann man auch nicht.

 

Warum nicht? Wie kann man die richtige Reihenfolge der Bilder am TV sehen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

AndyW

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
LaurinK
Level 2
2 von 10

Hallo AndyW

 

Die Fotos in einem Album sind standarmässig nach Aufnahmedatum von alt nach neu sortiert. Im Web und in der Mobile App hast du zusätzlich die Möglichkeit, die Sortierung anzupassen (z.B. umkehren oder nach Dateiname sortieren).

 

Diese Funktion wird es mit dem nächsten App Update im April auch in der TV App geben. Weiterhin ist es geplant, die Sortierung serverseitig zu implentieren. Das heisst wenn du die Sortierung in der Mobile App anpasst, soll diese auch in den anderen Plattformen (Web/TV) geändert werden. Dies ist momentan noch nicht der Fall.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MarioLé
Level 3
9 von 10

Hallo @cymett und @Inkstyle87

 

eine kleine Korrektur. 

Wenn du die myCloud App auf dem TV öffnest und dann oben rechts auf die Einstellungen gehst, 
lassen sich einige Einstellungen vornehmen, korrekt. 
Allerdings stellst du dort ein, in welcher Reihenfolge die Alben im der Albenübersicht sortiert werden:

- nach Name oder 
- nach Datum. 
Diese Sortierung bezieht sich nur auf die Anzeige/Reihenfolge der Alben.

Wenn Du nun direkt in ein Album gehst, hast du wiederum oben rechts die Möglichkeit, die Einstellungen für jedes Album einzustellen, und zwar in Bezug auf die Bilder. Diese kannst Du nach 
- Name (A-Z oder Z-A)
- Datum (älteste oder neueste zuerst)

 

anzeigen lassen. 
Die Einstellungen sind in den Alben also etwas spezifischer als in der allgemeinen Übersicht. 

Hilft euch dies weiter? 

Viele Grüsse

Mario

9 Kommentare 9
LaurinK
Level 2
2 von 10

Hallo AndyW

 

Die Fotos in einem Album sind standarmässig nach Aufnahmedatum von alt nach neu sortiert. Im Web und in der Mobile App hast du zusätzlich die Möglichkeit, die Sortierung anzupassen (z.B. umkehren oder nach Dateiname sortieren).

 

Diese Funktion wird es mit dem nächsten App Update im April auch in der TV App geben. Weiterhin ist es geplant, die Sortierung serverseitig zu implentieren. Das heisst wenn du die Sortierung in der Mobile App anpasst, soll diese auch in den anderen Plattformen (Web/TV) geändert werden. Dies ist momentan noch nicht der Fall.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

AndyW
Level 2
3 von 10

Hallo LaurinK

 

Danke für die Antwort. Dann warte ich den Update ab.

 

Gruss

AndyW

Inkstyle87
Level 2
4 von 10

Hallo Zusammen, wurde das Problem behoben? 

 

Bei mir stimmt die Reihenfolge im TV App leider immernoch nicht. 

 

Auf Mobile und Laptop jedoch schon. 

 

Mfg

SamuelD
Swisscom
5 von 10

@MarioLé Kannst du etwas zur Sortierung sagen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
cymett
Level 6
6 von 10

Hallo Inkstyle87

 

In der myCloud TV App kannst du unter "Einstellungen" (oben rechts zu auf die Initialen und dann auf Einstellungen) nebst der Geschwindigkeit der Diashow und dem Diashow Effekt die Sortierung der Fotos in den Alben anpassen. 

 

LG

 


@Inkstyle87  schrieb:

Hallo Zusammen, wurde das Problem behoben? 

 

Bei mir stimmt die Reihenfolge im TV App leider immernoch nicht. 

 

Auf Mobile und Laptop jedoch schon. 

 

Mfg

Inkstyle87
Level 2
7 von 10

Danke 😃

 

mfg Ramon

MarioLé
Level 3
8 von 10

Hallo @AndyW

 

Das Update, dass Du alben nach Name oder nach Datum sortieren kannst, ist nun seit längerem live. 
Hast Du diese Funktion schon nutzen können? 


Viele Grüsse
Mario

MarioLé
Level 3
9 von 10

Hallo @cymett und @Inkstyle87

 

eine kleine Korrektur. 

Wenn du die myCloud App auf dem TV öffnest und dann oben rechts auf die Einstellungen gehst, 
lassen sich einige Einstellungen vornehmen, korrekt. 
Allerdings stellst du dort ein, in welcher Reihenfolge die Alben im der Albenübersicht sortiert werden:

- nach Name oder 
- nach Datum. 
Diese Sortierung bezieht sich nur auf die Anzeige/Reihenfolge der Alben.

Wenn Du nun direkt in ein Album gehst, hast du wiederum oben rechts die Möglichkeit, die Einstellungen für jedes Album einzustellen, und zwar in Bezug auf die Bilder. Diese kannst Du nach 
- Name (A-Z oder Z-A)
- Datum (älteste oder neueste zuerst)

 

anzeigen lassen. 
Die Einstellungen sind in den Alben also etwas spezifischer als in der allgemeinen Übersicht. 

Hilft euch dies weiter? 

Viele Grüsse

Mario

AndyW
Level 2
10 von 10

Ich kann die Alben in der gewünschten Reihenfolge wählen. Alles ok!

Danke

AndyW


@MarioLé  schrieb:

Hallo @AndyW

 

Das Update, dass Du alben nach Name oder nach Datum sortieren kannst, ist nun seit längerem live. 
Hast Du diese Funktion schon nutzen können? 


Viele Grüsse
Mario


 

Nach oben