• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

keine Synch zwischen myCloud und Desktop

peter_w
Level 1
1 von 6

@Anonym

Hallo - habe heute bei 2 mycloud accounts keine synch von der cloud auf desktop app bzw. auf den win explorer. auf den jeweiligen cloud accounts sind die (freigegebenen) files etc. problemlos abrufbar und können heruntergeladen werden.  Aber wie gesagt die synch zwischen cloud und der desktop app (von da auf explorer) geht leider nicht

Wenn ich mein cloud account an einem von diesem beiden anderen pc "anhänge" (einstellungen, anderes konto verknüpfen) dann werden meine files problemlos auf diesen pcs synchronisiert - was könnte das sein? Danke für die Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SilvanG9
myCloud Experte
6 von 6

Hallo @peter_w,

 

Das ist richtig, PC Synchronisation ist aktuell nur mit eigenen Ordnern möglich. Wir prüfen laufend neue Funktionen und priorisieren die Entwicklung entsprechend der Nachfrage. Wir überarbeiten aktuell das myCloud Produktemodel und es denkbar das wir diese Funktion in Zukunft nachreichen. Deine Dafür-Stimme nehmen wir gerne auf.

 

Viele Grüsse

 

5 Kommentare 5
Anonym
2 von 6

@SilvanG9 Kannst Du das mal anschauen?

peter_w
Level 1
3 von 6

Nachtrag: alle 3 PC's haben WIN 10, sind auf dem neusten "Update" Stand. 

SilvanG9
myCloud Experte
4 von 6

Hi @peter_w

 

myCloud Desktop unterstützt grundsätzlich das Synchronsieren mit mehreren PC's über einem myCloud Account. Ist das so dein Setup? Taucht das Problem in diesem Fall auf?

 

Gibst du Dateien in einem myCloud Account (A) frei, werden diese nicht auf einen computer synchronisert, der mit einem anderen myCloud Account (B) verbunden ist.

 

Viele Grüsse

peter_w
Level 1
5 von 6

Hoi SilvanG9

Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man mit dem myCloud (Desktop) kein File Sharing zwischen verschiedenen Benützer machen? Unser Setup: wir sind der Vorstand eines Clubs - unsere verschiedenen Aktivitäten haben wir bisher mit Dropbox untereinander "synchronisiert" - d.h. ein Benützer A konnte am File XYZ arbeiten, später übernahm Benützer B das File XYZ und arbeitet daran etc. Vorteil bei Dropbox war, die (nicht soooo versierten) PC benützer mussten sich nicht ums File Sharing kümmern. Es war immer die neuste Version auf ihren PC (Win Explorer). Kann man dies mit myCloud (Desktop) nicht machen? (die Daten sind ja auf der myCloud (in der Cloud) - sie müssten ja via (freigegebner Ordner) "nur" noch von der Cloud mittels myCloud Desktop auf die jeweiligen PC's synchronisert werden (und vice versa) - falls dies nicht möglich ist, müssten wir wiederum auf dieses US Produkt Dropb...zurück wechseln. Lieber würde ich gerne ein heimisches (auch alternatives) Produkt benützen - da wir ein Club sind, müsste dies halt (fast) kostenlos sein. Danke für die (hoffentlich positive) Nachricht - Gruss  

SilvanG9
myCloud Experte
6 von 6

Hallo @peter_w,

 

Das ist richtig, PC Synchronisation ist aktuell nur mit eigenen Ordnern möglich. Wir prüfen laufend neue Funktionen und priorisieren die Entwicklung entsprechend der Nachfrage. Wir überarbeiten aktuell das myCloud Produktemodel und es denkbar das wir diese Funktion in Zukunft nachreichen. Deine Dafür-Stimme nehmen wir gerne auf.

 

Viele Grüsse

 

Nach oben