abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ganze MyCloud Downloaden

Contributor
Nachricht 1 von 9

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine möglichkeit die komplette MyCloud auf einen Streich zu Downloaden? Habe ich da was übersehen?

 

8 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 9

Kommt darauf an was Du mit ganze Cloud genau meinst.

Wenn Du alle Dateiordner meinst, ist der einfachste Weg, den Sync Client auf dem PC zu installieren.

Sobald der läuft, hast Du alle Deine Ordner inkl. der darin enthaltenen Dateien sowohl in der Cloud, wie auch lokal auf dem PC.

 

Falls Du alle Deine Fotos meinst, die Du ev. nicht unter Dateien abgespeichert hast, bringt der Sync Client leider nichts, sondern dann musst Du den Fotoordner konventionell downloaden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor
Nachricht 3 von 9

Genau das ist mein Problehm... ich habe da ein paar Hundert Fotos. Und diese möchte ich in einen Ruck auf eine Lokales Medium Downloaden..

Super User
Nachricht 4 von 9

@stwin

 

Den einzigen Weg, denn ich dann kenne, ist:

mycloud.ch im Browser öffnen und dann den kompletten Fotoordner auf den PC herunterladen.

Das Resultat ist dann ein gezipptes File auf dem PC, welches alle Deine Fotos aus dem Fotoordner enthält.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Swisscom
Nachricht 5 von 9

Hallo stwin

 

Das geht folgendermassen:

  • Ein Foto in der Chronik markieren
  • Oben rechts auf "1 ausgewählt" klicken
  • Auf "Alle auswählen" klicken
  • Auf "Herunterladen" klicken

Nun wird ein ZIP Ordner mit all deinen Fotos generiert und heruntergeladen.

Contributor
Nachricht 6 von 9

Diese Antwort ist einfach nur falsch. Bereits seit über einem Jahr diskutiere ich hier auf dem Forum, dass ein Download aller Fotos aufeinmal NICHT möglich ist. Der Download bricht immer nach einigen GB ab, egal welcher Browser oder welches BS.

 

Dein Vorgehen mag funktionieren, wenn nur ein paar wenige GB an Fotos vorhanden sind, was aber bei den wenigsten der Fall sein dürfte.

 

Grüessli

Quarkie

Novice
Nachricht 7 von 9

ich kann da nur @Quarkie zustimmen. Ab einer bestimmten Anzahl an GB (wie viele kann ich nicht sagen, aber um viele kann es sich nicht handeln) bricht der Download ab resp. startet überhaupt nicht. Das ganze ist leider Browserunabhängig. Per Ende März 2018 werde ich auch mein letztes noch bei SC verbliebenes Abonnement kündigen weshalb ich mir diese Funktion immer wie mehr wünsche. Andererseits habe ich jetzt ja noch über 4 Monate Zeit meine Fotos "einzeln" herunter zu laden. Bin gespannt ob da zeitnah was gemacht wird.

Novice
Nachricht 8 von 9

Das funktioniert vielleicht bei 10 Fotos. Wenn man aber mehrere Fotos downloaden möchte, wartet man zum einen sehr lange und dann wird der Download aufgrund "Netzwerkfehler" abgebrochen. Eine richtige Katastrophe..... ich bin so etwas von ettäuscht von dieser SW! Nicht brauchbar. Es muss doch ein Gesamtdownload möglich sein.

Moderator
Nachricht 9 von 9
@Quarkie  schrieb:

Diese Antwort ist einfach nur falsch. Bereits seit über einem Jahr diskutiere ich hier auf dem Forum, dass ein Download aller Fotos aufeinmal NICHT möglich ist. Der Download bricht immer nach einigen GB ab, egal welcher Browser oder welches BS.

 

Dein Vorgehen mag funktionieren, wenn nur ein paar wenige GB an Fotos vorhanden sind, was aber bei den wenigsten der Fall sein dürfte.

 

Grüessli

Quarkie

@SilvanG9 @MarioLé könnt ihr hier weiterhelfen?

Gruss, Raphael