• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ganze MyCloud Downloaden

stwin
Level 3
1 von 9

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine möglichkeit die komplette MyCloud auf einen Streich zu Downloaden? Habe ich da was übersehen?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
LaurinK
Level 2
5 von 9

Hallo stwin

 

Das geht folgendermassen:

  • Ein Foto in der Chronik markieren
  • Oben rechts auf "1 ausgewählt" klicken
  • Auf "Alle auswählen" klicken
  • Auf "Herunterladen" klicken

Nun wird ein ZIP Ordner mit all deinen Fotos generiert und heruntergeladen.

8 Kommentare 8
Werner
Super User
2 von 9

Kommt darauf an was Du mit ganze Cloud genau meinst.

Wenn Du alle Dateiordner meinst, ist der einfachste Weg, den Sync Client auf dem PC zu installieren.

Sobald der läuft, hast Du alle Deine Ordner inkl. der darin enthaltenen Dateien sowohl in der Cloud, wie auch lokal auf dem PC.

 

Falls Du alle Deine Fotos meinst, die Du ev. nicht unter Dateien abgespeichert hast, bringt der Sync Client leider nichts, sondern dann musst Du den Fotoordner konventionell downloaden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
stwin
Level 3
3 von 9

Genau das ist mein Problehm... ich habe da ein paar Hundert Fotos. Und diese möchte ich in einen Ruck auf eine Lokales Medium Downloaden..

Werner
Super User
4 von 9

@stwin

 

Den einzigen Weg, denn ich dann kenne, ist:

mycloud.ch im Browser öffnen und dann den kompletten Fotoordner auf den PC herunterladen.

Das Resultat ist dann ein gezipptes File auf dem PC, welches alle Deine Fotos aus dem Fotoordner enthält.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
LaurinK
Level 2
5 von 9

Hallo stwin

 

Das geht folgendermassen:

  • Ein Foto in der Chronik markieren
  • Oben rechts auf "1 ausgewählt" klicken
  • Auf "Alle auswählen" klicken
  • Auf "Herunterladen" klicken

Nun wird ein ZIP Ordner mit all deinen Fotos generiert und heruntergeladen.

Quarkie
Level 2
6 von 9

Diese Antwort ist einfach nur falsch. Bereits seit über einem Jahr diskutiere ich hier auf dem Forum, dass ein Download aller Fotos aufeinmal NICHT möglich ist. Der Download bricht immer nach einigen GB ab, egal welcher Browser oder welches BS.

 

Dein Vorgehen mag funktionieren, wenn nur ein paar wenige GB an Fotos vorhanden sind, was aber bei den wenigsten der Fall sein dürfte.

 

Grüessli

Quarkie

bepo
Level 2
7 von 9

ich kann da nur @Quarkie zustimmen. Ab einer bestimmten Anzahl an GB (wie viele kann ich nicht sagen, aber um viele kann es sich nicht handeln) bricht der Download ab resp. startet überhaupt nicht. Das ganze ist leider Browserunabhängig. Per Ende März 2018 werde ich auch mein letztes noch bei SC verbliebenes Abonnement kündigen weshalb ich mir diese Funktion immer wie mehr wünsche. Andererseits habe ich jetzt ja noch über 4 Monate Zeit meine Fotos "einzeln" herunter zu laden. Bin gespannt ob da zeitnah was gemacht wird.

Editiert
mueggli007
Level 1
8 von 9

Das funktioniert vielleicht bei 10 Fotos. Wenn man aber mehrere Fotos downloaden möchte, wartet man zum einen sehr lange und dann wird der Download aufgrund "Netzwerkfehler" abgebrochen. Eine richtige Katastrophe..... ich bin so etwas von ettäuscht von dieser SW! Nicht brauchbar. Es muss doch ein Gesamtdownload möglich sein.

RaphaelG
Level 6
9 von 9
@Quarkie  schrieb:

Diese Antwort ist einfach nur falsch. Bereits seit über einem Jahr diskutiere ich hier auf dem Forum, dass ein Download aller Fotos aufeinmal NICHT möglich ist. Der Download bricht immer nach einigen GB ab, egal welcher Browser oder welches BS.

 

Dein Vorgehen mag funktionieren, wenn nur ein paar wenige GB an Fotos vorhanden sind, was aber bei den wenigsten der Fall sein dürfte.

 

Grüessli

Quarkie

@SilvanG9 @MarioLé könnt ihr hier weiterhelfen?

Gruss, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Editiert
Nach oben