Hallo,
wieso geht das nicht?
Papierkorb ist leer
Hallo zusammen!
Momentan ist das Wechseln auf 10GB leider nicht direkt möglich. Man kann sich dafür jedoch beim myCloud-Support (https://help.mycloud.ch) melden, wo dies manuell angepasst wird. Das Team arbeitet bereits an verschiedenen Anpassungen diesbezüglich.
Gruss
Joel
Du bist schon auf dem kleinsten 10GB Abo. Als Bestandeskunde bleibts ja gratis bis Feb. 22, auch wenn du jetzt noch mehr als 10GB hast
Wenn du ab Feb. 22 über 10GB hast, wirst du heraufgestuft. Ansonsten bleibst du dann auf dem Gratisabo
Nein, ich möchte jetzt Wechseln damit ich nicht ständig die verbrauchte Datenmenge im Auge behalten muss und im Februar dann in das kostenpflichte Abo rutsche. Und nein, man ist eben nicht auf dem 10G Abo, laut Swisscom sollte der Wechsel aber jetzt schon möglich sein.
erster Anlaufpunkt: Papierkorb auch geleert, damit du nicht über 10GB kommst?
@POGO 1104 , @JoelV und @ThomasS
da ist tatsächlich ein Bock drin. Mein Papierkorb ist seither geleert, trotzdem kann ich immer noch nicht aufs 10GB-Abo downgraden. An support-at-mycloud.ch kann ich mich natürlich wenden (hab's noch nicht gemacht), bin aber der Meinung, das Downgraden muss auch ohne Supporthilfe möglich sein.
Bitte entschuldigt mein 'rumnörgeln deswegen, aber es würde mich aktuell nicht wundern, wenn wir dem jetzt nicht nachgehen, dass ich dann Ende Februar 2022 dann plötzlich ungewollt 1.90 zusätzlich auf der Rechnung habe. Dem wollen @Stefan3 und ich (und vermutlich noch andere) vorbeugen, indem wir den Wechsel jetzt selber machen.
Gruss und Danke
Hallo zusammen, ich habe jetzt mal aus einem anderen Beitrag die E-Mail *E-Mail placeholder* herausgepopelt und dorthin ein Mail geschickt. Ich hoffe dann geht das. Ich habe es satt mich ständig mit diesen krakligen Dingen von Swisscom herumzuschlagen. (Wie bei der Reduktion der Aufnahme-Speichergrösse von blue TV, nichts als Aufwände)
Auch das Löschen hat noch so seine Tücken.
Habe auf dem PC (mit ein paar Hürden) alle Fotos über die myCloud-Webpage (rund 22’000) markiert und auf Löschen gedrückt.
Dann hat es rund 10 Stunden gedauert bis die myCloud-Server wirklich alle Fotos zum Verschwinden gebracht haben und sie damit erstmal in den Papierkorb befördert haben….
Anschliessend das gleiche mit den in den Papierkorb gewanderten Fotos nochmals.
Das Schlussresultat waren dann 60 nicht löschbare Fotos (vermutlich habe ich da eine Mengengrenze gesprengt), die ich dann in einer 2. Runde aber auch noch wegputzen konnte.
Fazit:
Die aktuelle myCloud-Plattform ist eigentlich nicht für Massenbatch-Verarbeitungen eingerichtet und falls man grössere Mengen an Inhalten definitiv löschen möchte, sollte man sicher nicht erst kurz vor der ersten neuen „Zwangsabofakturierung“ im Februar damit beginnen.
Könnte mir auch vorstellen, dass die myCloud-Server dann gelegentlich durch die vermutlich noch kommende massive „Auszugswelle“ der flüchtenden Kunden auch öfters mal überlastet sein wird.
Hallo,
Das kam soeben von..
Guten Tag Herr Marty
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und das Interesse an myCloud.
Wir können verstehen, dass die Anpassung der myCloud Abos Sie enttäuscht.
Die neuen Produktvarianten wurden jedoch eingeführt, um auf diese Weise Kundenbedürfnissen hinsichtlich erweiterter Funktionen entgegenzukommen und myCloud nachhaltig weiterentwickeln zu können.
Wie schon im Informationsmail erwähnt, ändert sich für Sie vorerst nichts. Sie können myCloud bis Anfang Februar 2022 wie gewohnt weiternutzen. In der ersten Februarwoche werden Sie gemäss ihrer aktuellen Speichernutzung auf eines der neuen myCloud Abos migriert.
Falls Sie doch schon früher von zusätzlichen Features wie dem myCloud Computer Backup oder WebDav profitieren möchten, können Sie auch schon vor Anfang Februar auf eines der neuen Abomodelle wechseln.
Häufige Fragen zu den neuen Abos werden hier beantwortet.
Bei allfälligen Fragen stehen wir weiterhin sehr gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
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Ich schreibe jetzt zurück das ich eben nicht auf das neue Model (10G) wechseln kann...
So, den weiteren Schriftverkehr, schauen wir mal. Ist schon etwas mühsam das ganze:
To: Swisscom myCloud Support
Subject: Re: Aw:Wechsel auf 10G geht nicht
Guten Tag ,
Das ist nicht so gut. Es wäre von Vorteil wenn die Begrenzung auf 10G jetzt schon gesetzt werden könnte.
Man muss jetzt nämlich die ganze Zeit die Speichermenge im Blick haben damit man im Februar nicht in ein kostenpflichtiges Abo hineinrutscht.
Ich verstehe nicht ganz warum das nicht möglich ist?
Freundliche Grüsse
Marty Stefan
From: Swisscom myCloud Support
Sent: Thursday, October 14, 2021 5:57 PM
Subject: Aw:Wechsel auf 10G geht nicht
Guten Tag Herr
Bitte entschuldigen sie die Verwirrung in der Übergangsphase.
Diese Anzeige ist gültig da sie das myCloud Standard nutzen welches in ihrem InOne Abonnement gratis ist. Im Februar fällt der myCloud Service aus dem Abonnement raus und die tatsächliche Menge wird berechnet. Hier liegen sie heute unter 10GB. Somit bleibt das myCloud für sie gratis..
Mit freundlichen Grüssen
vom myCloud Team
To: Swisscom myCloud Support
14.10.2021, 14:05 MESZ
Guten Tag ,
Sie schreiben:
”können Sie auch schon vor Anfang Februar auf eines der neuen Abomodelle wechseln.”
Das geht eben nicht, ich will jetzt schon auf 10G wechseln. Oder kann man nur auf die kostenpflichtigen jetzt schon wechseln?
Freundliche Grüsse
Marty Stefan
ich habe mich heute nachmittag mit genau dem gleichen Anliegen an den Support gewandt. Vielleicht bringen zwei statt nur eine Reklamation da etwas mehr hin 😉
So, mein Abo ist nun auf die 10GB-Variante umgestellt.
Tatsächlich ist es so, dass das aktuell vom mycloudsupport gemacht werden muss. Aber sie bleiben laut Infomail auf meine Anfrage dran, dass das bald auch ohne Support klappt.
Soweit nun alles ok für mich.
Bei mir hats auch über den mycloudsupport geklappt.
Weshalb denn diese Eile? Wenn es bis Anfang 2021 keine einfache Möglichkeit zur Umstellung gibt dann kann man das MyCloud-Abo künden und danach als Gratisversion wieder aktivieren.
Einfach. Weil ich für mich entschieden habe, das jetzt zu tun. Darum.
Hallo zusammen!
Momentan ist das Wechseln auf 10GB leider nicht direkt möglich. Man kann sich dafür jedoch beim myCloud-Support (https://help.mycloud.ch) melden, wo dies manuell angepasst wird. Das Team arbeitet bereits an verschiedenen Anpassungen diesbezüglich.
Gruss
Joel