Danke für die Pfadangabe und den Hinweis.
Die Logfiles auf C:\sers\enutzername\ppData\ocal\yCloud Desktop\ogs enthalten Hinweise auf Files die nicht synchronisiert wurden. Diese sind jedoch auch über den Status, Übersicht der fehlgeschlagenen Synchronisierungen ersichtlich.
Das aktuellste Logfile auf C:\sers\enutzername\ppData\ocal\emp\4j_log_myCloud-Desktop_xxxxxx…. enthält zwar am Ende folgenden Eintrag:
… at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25)
Execute action not successful after 62 ms
[INFO] Canceled at 2022-12-27 09:19:28
obschon die Synchronisierung dieses Mal normal abgeschlossen und der Status auf Aktuell gesetzt ist.
Mein Problem der ewig laufenden Synchronisation (während vieler Stunden läuft “Synchronisieren fast fertig”) ist insofern gelöst, dass nach einem weiteren neuen Synchronisationsstart die Synchronisation erfolgreich abgeschlossen worden ist (“Aktuell”). Einen Hinweis auf die vorherige Endlosschlaufe habe ich jedoch in den Logfiles nicht erkennen können.
Danke für die Unterstützung.