abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Suchen in myCloud

Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 15

Einige Fragen an die "Communitiy"

- Gibt es eine Möglichkeit innerhalb "Dateien" in myCloud nach Dateinamen zu suchen?

- Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb Fotos in myCloud nach Albumnamen zu suchen?

- Haben hochgelande Fotos innerhalb myCloud Fotos noch den ursprünglichen Dateinamen und kann man danach suchen?

MfG baumaeschi

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 7 von 15

Hallo René. Danke für die Geduld. Suche ist ein geplantes Thema für 2018 und wir machen gerade ein paar Tests. Kann dir noch keine Versprechen abgeben. Ist aber definitiv eine gefragte Funktion und wir wollen eine gutes Anwendererlebnis erreichen, daher dauert das wohl noch etwas. 

Beste Grüsse Mathias

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
14 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 15

Einen Suchmodus gibt es im MyCloud nicht, nur zum Teil ein Sortiermodus !

Auch unter Chronik gibt es noch einige Möglichkeiten.

 

Suchen-MyCloud.JPG

Contributor
Nachricht 3 von 15

Liebe Swisscom. Ich bin seit Tag 1 bei MyClodu dabei und schätze den Service sehr. Aber auch seit Tag 1 frage ich nach einer Suchfunktion, die eigentlich jede Datenbank mitbringen sollte. Seit Monaten kriege ich die Antwort, dass etwas kommen soll. Aber das höre ich jetzt schon seit einem Jahr.

Ich habe mehrere Tausend Dokumente auf MyCloud, habe aber keine Suchfunktion. So ist der Mehrwert leider nicht so gross.

Ich bin gespannt auf den jetztigen Status dieser Funktion.

Liebe Grüsse

René

Contributor
Nachricht 4 von 15

Hallo liebe Swisscom

Wie sieht es aus mit der seit Monaten versprochenen Suchfunktion?

Liebe Grüsse

René

Contributor
Nachricht 5 von 15

Hallo liebe Swisscom

Wann kommt endlich eine langersehnte Suchfunktion in MyCloud? Das wäre ein super Mehrwert.

Vielen Dank. Liebe Grüsse

René

Community Manager
Nachricht 6 von 15

Hallo @specky

Hast du schon einmal bei myCloud direkt nachgefragt? myCloud neue Anfrage

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 7 von 15

Hallo René. Danke für die Geduld. Suche ist ein geplantes Thema für 2018 und wir machen gerade ein paar Tests. Kann dir noch keine Versprechen abgeben. Ist aber definitiv eine gefragte Funktion und wir wollen eine gutes Anwendererlebnis erreichen, daher dauert das wohl noch etwas. 

Beste Grüsse Mathias

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Novice
Nachricht 8 von 15

Hallo,

ich suchte gerade nach einer Möglichkeit der Suchfunktion in myCloud und bin auf diesen - sorry - grottenalten Thread gestossen. Scheint noch nicht gelöst zu sein. Ich fände es bereits hilfreich, wenn man in der Bilderübersicht der Alben die Anzeige der Dateinamen an- und ausschalten könnte. Aktuell kann der Dateiname nur nach Öffnen des Bildes über das icon "i" gesehen werden. Alternativ wäre eine Listenansicht anstelle von Kacheln hilfreich. Mindestens bis das Problem der Suchfunktion gelöst ist

Community Manager
Nachricht 9 von 15

@Mathias K @SilvanG9 @MarioLé Gibt es Neuigkeiten zur der Suchfunktion?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
Nachricht 10 von 15

Dem ist wirklich so. Kann es mir auch nicht ganz erklären. Eine Suchfunktion in einem Cloud-Speicher finde ich jetzt nicht ganz so futuristisch. Ich verwende MyCloud als Backup meines Fileservers zu Hause. D.h. es sind vor allem Dokumente drauf. Da hilft mir eine Bildansicht auch nichts. Ich möchte ganz trivial wie im Windows Explorer nach einer Datei suchen können.... 

 

Contributor
Nachricht 11 von 15

Guten Tag. Wie weit sind Sie mit der Implementierung einer Suchfunktion?

Besten Dank.

Swisscom
Nachricht 12 von 15

Eine Suchfunktion mit Fokus auf Files ist aktuell intern im Testbetrieb. Wir sind auch gerade daran, ein Programm umzusetzen, wo neue Funktionen von interessierten Nutzern frühzeitig genutzt / getestet werden können, bevor sie dann für alle freigeschaltet werden. Sollte bald News geben dazu ;-) 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Novice
Nachricht 13 von 15

Der Suchmodus hat wohl doch keine hohe Prio bei der Swisscom. Bis dahin hilft: Im Webbrowser "cmd" und "f" (Mac) bzw. "cntrl." und "f" (Win) eintippen und schon wird die gesuchte Stelle in der Liste markiert.

Swisscom
Nachricht 14 von 15

Es dauert noch ein paar Tage.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
Nachricht 15 von 15

Hallo Zusammen

 

Wir haben euch nicht vergessen und es freut uns euch mitteilen zu können, dass search absofort in myCloud Web, für IOS und Android verfügbar ist!

 

Aktuell ist sie für die Swisscom Kunden verfügbar, die erweitereten Speicher aktiviert haben, in Kürze wird es für alle myCloud Benutzer verfügbar sein.

 

In einer ersten Version, lassen sich Dateien und Ordner in myCloud suchen. 

Viel Spass beim suchen und finden!