• Geschlossen

Neue Fotos automaticher Upload möglich?

SWISS_NEMA
Level 2
1 von 2

 

Liebe myCloud Spezialisten

 

Ich habe nun alle unsere Fotos über 130'000 Stück hochgeladen - immer noch in der Hoffnung, dass Swisscom uns raschmöglichst die Möglichkeit erlaubt die Fotos wie wir sie auf dem PC abgelegt haben mit Ordnern und Unterordnern abzubilden.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Ich bin davon ausgegangen, dass (ähnlich wie bei der Synology Foto Station), wenn ich neue Fotos in die Ordner auf dem PC einfüge, diese neuen Fotos dann wieder durch myCloud hochgeladen werden. Ist das nicht so? Ich finde niergends eine Funktion (z.B. Refresh), die es mir erlaubt die neuen Fotos in myCloud zu übertragen.

 

Wie geht Ihr da vor, wenn Ihr neue Fotos auf dem PC abgelegt habt, dass diese in die myCloud übertragen werden?

 

Liebe Grüsse

 

SWISS_NEMA

1 Kommentar 1
Werner
Super User
2 von 2

Auf mycloud.ch das Programm Fotobackup für Windows downloaden und auf dem PC installieren.
Account anmelden und zu überwachende Ordner konfigurieren.
Dann funktioniert der Upload von neuen Fotos und Videos aus den markierten Ordnern automatisch.

 

Grundsätzlich funktioniert das Windows-Client-Programm der Swisscom, hat aber auch noch seine Tücken. Z.B. gehen bei einem Versionsupgrade die Konfigurationen verloren und müssen jeweils wieder neu eingerichtet werden. Also wenn Du viele einzelne Fotoordner synchronisieren willst, diese mit Vorteil auf einem "Spickzettel" notieren, damit Du die Konfiguration bei Bedarf wieder herstellen kannst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Nach oben