• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mycloud App Android automatische Synchronisation

moal
Level 4
1 von 5

Hallo Zusammen

 

Ich benutze die myCloud app schon lange, nun ist mir aber aufgefallen dass diese die Bilder und Dateien von Android Handy erst synchronisiert wenn ich die App öffne.... und nicht wie eigentlich vortlaufend. 

 

Weiss jemand, giobt es hierz eine Einstellung ?  Ich habe die Automatische Sicherung auf "Ein" sowie den Verbindungstyp auf "Mobiles Netz & WLAN"

 

Als Handy Benutze ich ein Huawei P10 mit Android 8.0.0

 

Danke für Tipps und Tricks 🙂

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dont_p4nic
Level 3
4 von 5

Meines Wissens nach funktioniert die "Automatische Sicherung" Funktion der myCloud App für Smartphones wie folgt. Wenn man die Option zur automatischen Sicherung aktiviert wird nach den entsprechenden Berechtigungen (evtl. auch bereits beim ersten Start der Smartphone App) gefragt. Dadurch erhält die App die Erlaubnis Fotos und/oder Videos hochzuladen auch wenn die App nicht geöffnet ist.

Normalerweise kann die myCloud App nur Daten hochladen, wenn die App "im Vordergrund" geöffnet ist und ein paar Minuten nachdem diese geschlossen wurde. Anhand denn entsprechenden Berechtigungen ist es jedoch auch möglich Daten hochzuladen während die App weiterhin "im Hintergrund" geöffnet ist. Wenn die Applikation jedoch ganz geschlossen ist findet auch keine automatische Sicherung statt. Wichtig dabei ist noch zu erwähnen, dass die durch die Berechtigung erhaltenen Informationen nicht weitergegeben und nur als Teil dieser Funktion weiterverwendet werden.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Das ist bei mir leider auch so.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
SamuelD
Swisscom
3 von 5

@MarioLé @Mathias K ist euch dies bekannt?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
dont_p4nic
Level 3
4 von 5

Meines Wissens nach funktioniert die "Automatische Sicherung" Funktion der myCloud App für Smartphones wie folgt. Wenn man die Option zur automatischen Sicherung aktiviert wird nach den entsprechenden Berechtigungen (evtl. auch bereits beim ersten Start der Smartphone App) gefragt. Dadurch erhält die App die Erlaubnis Fotos und/oder Videos hochzuladen auch wenn die App nicht geöffnet ist.

Normalerweise kann die myCloud App nur Daten hochladen, wenn die App "im Vordergrund" geöffnet ist und ein paar Minuten nachdem diese geschlossen wurde. Anhand denn entsprechenden Berechtigungen ist es jedoch auch möglich Daten hochzuladen während die App weiterhin "im Hintergrund" geöffnet ist. Wenn die Applikation jedoch ganz geschlossen ist findet auch keine automatische Sicherung statt. Wichtig dabei ist noch zu erwähnen, dass die durch die Berechtigung erhaltenen Informationen nicht weitergegeben und nur als Teil dieser Funktion weiterverwendet werden.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Rwin
Level 3
5 von 5

Das ist sehr schade. Google macht das ja auch automatisch im Hintergrund. Das bringt ihr doch hin 🙂

Nach oben