• Geschlossen

MyCloud schon wieder nicht erreichbar ...

ebu
Level 4
Level 4
1 von 26

Hallo MyCloud - Team (Swisscom)

 

Der Service ist seit über 24 Stunden nicht erreichbar bzw. es wird "Unterhalt" angezeigt.

 

In der angezeigten Meldung wird von Minuten gesprochen ...

 

Danke für die Kenntnisnahme.

 

Gruss.

 

Bildschirmfoto 2017-06-27 um 11.20.40.png

Editiert
25 Kommentare 25
mycloudteam
Swisscom
2 von 26

Hallo @ebu

 

Uns ist keine Störung bekannt. Wie versuchst du auf myCloud zuzugreifen? Browser, Url? 

 

Danke dir und Gruss

René

Samsi
Super User
3 von 26

Also bei mir funktioniert es normal mit Firefox. Konnte kein Problem feststellen. Würde mal den Browser Cache löschen.

ebu
Level 4
Level 4
4 von 26

Hallo

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich versuche es mit .. Mac OS X - aktuelle Version - und Safari Browser ... und dann mit dieser URL https://start.mycloud.ch dann klicke ich auf Anmelden ... dann gebe ich meine E-Mail-Adresse ein ... dann erscheint die "Entschuldigung".

 

Gruss

ebu
Level 4
Level 4
5 von 26

... hilfe ...

 

Noch immer funktioniert MyCloud via meinem MacBookPro und Safari nicht. Auch ein anderer Browser brachte keine Verbesserung ...

 

Liebe Swisscom ... was ist los bei Euch ... kümmert sich jemand um dieses Problem ... ?

 

 

Gruss, 

re3n23
Level 1
6 von 26
Hoi @ebu

Wir helfen natürlich, wo wir können. Kannst du mir per Private Message deine Account Email zukommen lassen?
Danke dir und Grüsse
ebu
Level 4
Level 4
7 von 26

Hoi re3n23

 

Ich habe die E-Mail via Private Message zugestellt ...

 

Danke für Deine Bemühungen

 

Gruss

 

Info.beutler
Level 1
8 von 26

Seit tagen kann ich MyCloud über Web-Browser nicht öffnen. Ich habe mit IE, Firefox, Crome und Safari auf verschiedenen Geräten ausprobiert. Es erschein immer die bereits erwähte Wartungsinfo.

Über myCloud Desktop und Apps auf iPad und iPhone ist der Zugriff ohne Probleme möglich.
Das Öffen der MyCloud im Browser ab MyCloud Desktop funktioniert ebenfalls.

 

Wo liegt da das Proble?

 

Danke für die Unterstützung

 

Gruss Bda

swissbeetle
Super User
9 von 26

@Info.beutler

 

Über welchen Adresse greiffst du darauf zu? Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

 

Gruess swissbeetle

Editiert
Info.beutler
Level 1
10 von 26

ich habe es verschiedene Adressen versucht,
www.mycloud.ch

https://start.mycloud.ch

zum Loginbildschirm kommen ich und gebe meinen Account (eMailadresse) ein und mit dem Button "weiter" erhalte ich die Fehlermeldung . . . . .
Ich habe meinen Account so eingestellt, dass ich ein SMS-Code erhalte, der wird aber auch nicht verschickt.

Dan69
Level 2
11 von 26

Ich habe das Problem auch. Via Internet Explorer 11 kann ich mich nicht anmelden. Nach eingeben der Mailadresse und weiter drücken erscheint der oben genannte Fehler.

Auf meinem Handy kann ich jedoch problemlos MyCloud benutzen....

Dan69
Level 2
12 von 26

Nach wie vor genau das Gleiche Problem. Auch auf einem anderen PC mit Edge funktioniert es nicht.

MarioLé
Level 3
13 von 26

Hallo info.beutler

 

es gibt laut unseren LogIn Provider zur Zeit ein paar Schwierigkeiten bei der Verabeitung der LogIns, 

bei denen der LogIn nur via SMS Link eingestellt ist. 


Wir haben dazu einen Workaround, schalte dazu bitte in den Einstellungen der App auch die Methode per Passwort freischalten wieder ein. Dann funktioniert auch die SMS-Methode.

 

Sobald es einen Fix gibt, melden wir uns und ihr könnt dann wieder umstellen. 

 

 

Bitte lasse mich doch kurz wissen, ob es nun funktioniert. 

 

Viele Grüsse

Mario 

Dani (CH)
Super User
14 von 26

WIndows 10 - Edge

Windows 10 - Chrome 

 

Seit längerer Zeit kann man gar nicht mehr anmelden... 

 

"Entschuldigung

Die gewünschte Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen Problemen vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Besten Dank"

 

 

Was wird denn gewartet?

MarioLé
Level 3
15 von 26

Hallo Dani

Welcher URL benutzt Du? 

Welche LogIn Methode nutzt Du?
Uns liegen keine Infos zu Wartungsarbeiten vor.

Dani (CH)
Super User
16 von 26
https://start.mycloud.ch

Dann Webzugang. Dann email eingeben - dann der Fehler...
Dan69
Level 2
17 von 26

@MarioLé schrieb:

 


Wir haben dazu einen Workaround, schalte dazu bitte in den Einstellungen der App auch die Methode per Passwort freischalten wieder ein. Dann funktioniert auch die SMS-Methode.


@MarioLéIch habe bei mir auch das SMS Login eingestellt. und kann mich seit Tagen nicht mehr anmelden. Jetzt musst du mir aber nur noch sagen, wie ich die Login Methode umstellen kann. In der App auf dem Handy habe ich nichts gefunden...

WalterB
Super User
18 von 26

@Dani (CH) schrieb:
https://start.mycloud.ch

Dann Webzugang. Dann email eingeben - dann der Fehler...

Habe es jetzt auf den Windows und MAC mit Edge und Firefox probiert und kein Problem ?

Verwende hauptsächlich den Firefox bei allen Rechner.

 

Es ist also 100% ein SMS Problem.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
19 von 26

@Dan69 schrieb:

Ich habe das Problem auch. Via Internet Explorer 11 kann ich mich nicht anmelden. Nach eingeben der Mailadresse und weiter drücken erscheint der oben genannte Fehler.

Auf meinem Handy kann ich jedoch problemlos MyCloud benutzen....


Wenn Du mit dem Handy "myCloud" aufrufen kannst wäre es möglich bei Deinem Konto-Namen das Login mit Passeport einzustellen, selbstverständlich müsste Swisscom Passeport schon registriert sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dan69
Level 2
20 von 26

Wenn ich myCloud auf dem Handy starte, dann bin ich direkt angemeldet und in der App drin. In der App habe ich alles durchsucht.

Abgemeldet habe ich mich bewusst nicht, da ich wenigstens mit dem Handy auf myClod zugreifen möchte.

 

Wo genau kann ich die Logon Methode ändern?

Wenn ich mit Edge mich anmelden will finde ich nirgends etwas um die Methode zu ändern. Bei Passport bin ich schon ewig registriert.

Nach oben