• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MyCloud löscht selektiv ausgeschlossene Folder nicht und synchronisiert alle anderen nochmals?

R.R.
Level 1
1 von 6

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe ca 10 Ordner als Dateien in den myCloud Desktop Ordner verschoben (direkt von externer Festplatte) und wollte die hochladen. Hat eigentlich zuerst auch gut funktioniert. 

Danach habe ich gemerkt, dass dies von meinem C Laufwerk einiges an Speicher benötigt und habe hier gelernt, dass man die Synchronisierung ausschalten kann und man folglich die de-selektierten Ordner nicht mehr auf dem C Laufwerk haben sollte? Die Ordner sind mit dem gelben Zeichen markiert, ich sehe aber immer noch die jeweiligen GB an Daten, welche dem C Laufwerk den Platz rauben.

 

Ausserdem hat es nun begonnen viele der anderen Ordner nochmals von neu zu synchronisieren obwohl ich diese nicht angefasst habe. Das dauert nun nochmals Stunden. Dies ist aber eigentlich vorher alles schon mal passiert und der Vorgang wurde abgeschlossen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg, R.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
2 von 6

Hallo R. 

 

Ja, das klingt komisch. Was steht denn im Hinweisfenster? Kommt eine Meldung wenn Sie auf das gelbe Zeichen gehen? Am besten eröffnen Sie hier ein Supportticket und berichten von Ihrem Problem.

 

LG cymett

 

5 Kommentare 5
cymett
Level 6
2 von 6

Hallo R. 

 

Ja, das klingt komisch. Was steht denn im Hinweisfenster? Kommt eine Meldung wenn Sie auf das gelbe Zeichen gehen? Am besten eröffnen Sie hier ein Supportticket und berichten von Ihrem Problem.

 

LG cymett

 

marcus
Super User
3 von 6

Wahrscheinlich hängt das mit einem Update des Client zusammen, dass alles noch mal synchronisiert wird. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hopjes
Level 3
4 von 6

Hallo R.R.

 

Da ich genau das selbe Problem besitze und kaum mehr Platz auf meinem C-Laufwerk habe, sendete ich soeben dem Support eine Anfrage mit dem Hinweis auf Deinen Post.

Sobald ich vom Support brauchbare Lösungsansätze bekommen habe, werde ich Dir Bescheid geben.

 

Schönen Abend und Gruss.

 

hopjes

R.R.
Level 1
5 von 6

hallo hopjes,

 

vielen Dank, das wär super! wünsche einen guten wochenstart!

 

lg r.

 

KatrinM
Moderator
6 von 6

Ciao @SilvanG9, hast du hierzu einen Input?

 

 

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Nach oben