abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyCloud iOS stürzt beim öffnen ab - lange keine Synchronisierung mehr

Novice
1 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe ein iPhone 6 Plus mit dem aktuellsten iOS drauf (12.1.2).

MyCloud habe ich schon seit Monaten im Einsatz.

 

Seit einigen Wochen stürzt nun die myCloud App beim Starten der App ab (zuerst erscheint eine Weile lang das Swisscom Logo - danach schliesst sich die Anzeige). Die App ist im Hintergrund offen und in der Task-Anzeige (Doppelclick des Home-Buttons) sehe ich as MyCloud-Menu "Automatische Sicherung". Beim öffnen der (geöffneten) App erscheint wieder das Swisscom Logo und es geht von vorne los....

 

Beim Vergleich der lokalen auf dem Handy gespeicherten Fotos und jenen in MyCloud (über die Web-Seite) kann ich feststellen, dass seit dem Dezember 2018 (also über ein Monat) die Fotos im Hintergrund nicht updated worden sind. 

 

Was kann ich tun, damit die App auf meinem iPhone wieder funzt?

 

Danke und Gruss

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Hast Du das myCloud App schon mal entfernt und wieder neu installiert ?

Novice
3 von 6

Hallo Walter. 

 

Nein, hatte ich nicht aus dem Grund, dass ich Angst hatte, dass er dann alle Fotos nochmals syncht... 

 

Nun... ich habe die App gelöscht und nochtmals installiert und mich angemeldet mit dem Resultat, dass er nun alle 13000 Fotos wieder synchronisiert. Toll! Nicht so das wahre! Nimmt mich dann Wunder, ob die Fotos dann auch doppelt auf MyCloud sind. Wenn dies der Fall ist, muss man sich ernst Fragen, ob sich es lohnt diese Lösung weiter zu verfolgen...

 

Ich warte mal die paar Tage ab, bis er alles nue synchronisiert hat....

 

Super User
4 von 6

Warum Tage, hast Du den keinen WLAN Anschluss Zuhause ?

Novice
5 von 6

Habe ich. Und ein Swisscom Internet Anschluss noch dazu! Trotzdem hat er in den letzten 2 erst einmal knapp über 1000 Fotos synchronisiert. Weiss ich, was die App und die Cloud da für ein Problem haben...

Super User hed
Super User
6 von 6

@WalterB  schrieb:

Warum Tage, hast Du den keinen WLAN Anschluss Zuhause ?


Eventuell weil das LAN/WLAN langsamer beim Upload ist wie das Mobile ?

 

Bei mir ist das z.B. der Fall. Zum Glück habe ich Mobile Flat-Rate und bin beim Upload somit nicht auf den langsamen Speed via  IB2 angewiesen.