abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

My Cloud Grössenbegrenzung auch wenn Fotos unter Dateien abgespeichert werden

New Member
1 von 3

Ich habe kürzlich begonnen meinen NAS auf MyCloud zu exportieren. Stelle nun fest dass eine Grössenbegrenzung bei 250 GB (reicht mir für die Musik und die wenigen Daten vollends aus) aber nicht auch noch für die Fotos

 

Da meine Ferienaufnahmen immer Fotos und kurze Videos beinhalten, kommt für die Speicherung nur der Ort Dateien in Frage. Dort werden diese aber als normale Dokumente gezählt und nicht als Fotos

 

Unter Alben muss man die Fotos und Videos getrennt ablegen. Zudem funktioniert eine Fotoverwaltung auch nur wenn man diese über den MyCloud Dateien Ordner laufen lässt. 

 

Ich stehe nun vor der Wahl entweder statt dem Gratisaccount monatlich etwas zu bezahlen oder die Fotoverwaltung aufzugeben. Oder einen Drittanbieter für die Cloudspeicherung zu wählen.

 

Gibt es da eine andere Lösung insbesondere auch für die Fotoverwaltung?

2 Kommentare
Super User
2 von 3

@Biberflade 

 

Ja unter Alben sind die Videos und Foto geteilt und das ist die Regel bei myCloud ?

Was mir nicht ganz klar ist bei einer Video Fotoschau ist es doch nur eine Datei als Videodatei und legt diese dann so ab ? Bei einer Powerpoint Schau wäre es etwas anderes, das ist eine Datei.

Selber machen wir ein Video mit Film und Foto integriert, z.b. als "mov" Datei und die wird dann unter Video abgelegt.

Bei den meisten anderen Cloud Anbieter wirst Du für grösseren Speicherplatz auch etwas bezahlen müssen.

Contributor
3 von 3

Hallo Biberflade

 

Ich gehe mal davon aus, dass du myCloud Standard hast und die Fotos als Fotos willst damit du vom unlimitierten Speicher für Fotos und Videos in der Chronik profitieren kannst.

 

Zuerst einmal: Du kannst deine Fotos mit der Funktion "nach Fotos kopieren" aus dem Bereich "Dateien" in den Bereich "Chronik" kopieren. Während des Prozesses wirst du gefragt, ob du aus den bestehenden Ordnern Alben erstellen willst. Wenn die Fotos dann in den Bereich "Chronik" kopiert wurden kannst du die Fotos im Bereich "Dateien" löschen da sonst doppelt Speicher belegt wird. 

Hier findest du mehr Infos zur Funktion "nach Fotos kopieren": https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/115001566694-Was-macht-die-Funktion-Nach-Fotos-kopieren-

 

Du kannst Fotos und Videos gemeinsam in ein Album packen. Dies stellt kein Problem dar. 

Diesen Prozess musst du, sofern du deine Fotos weiterhin mit dem myCloud Ordner in den Bereich "Dateien" lädst, einfach regelmässig wiederholen. 

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

LG

cymett