• Geschlossen

My Cloud 1.5 auf Mac 10.11.6 Problem

MartinS
Level 3
1 von 5

Guten Tag zusammen

 

Ich habe eben auf meinem Mac mit dem Betriebssystem OSX 10.11.6 das Update von MyCloud 1.5 ausgeführt und scheint das Programm nicht mehr richtig zu funktionieren.

 

Es taucht nicht mehr in der Quickstartzeile oben auf (unsichtbar), die Daten werden aber scheinbar weiter synchronisiert, der Sync-Status der Dateien wird nicht mehr angezeigt und ich habe keinen Zugriff mehr auf das Programm.

 

Ein Neustart bringt keine Veränderung, auch eine Neuinstallation ist erfolglos.

 

Nachtrag: Ich habe den Fehler gefunden! Das Icon in der oberen Leiste ist unsichtbar, aber vorhanden, die Statusanzeigen der lokalen Dateien fehlen aber weiterhin.

 

Editiert
4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

Kannst du etwas dazu sagen @SilvanG9?

@SamuelD kannst Du dich bitte mal darum kümmern ? Danke.

Habe schon mehrmals im Forum SilvanG9 erwähnt aber ohne Reaktion.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
MartinS
Level 3
3 von 5

Update: eben hat das MyCloud Desktop auf meinem Mac ein selbständig eine Update eingespielt und das Icon ist wieder da. Auch die Statusanzeigen bei den Sync-Files ist wieder vorhanden.

 

Komischerweise hat weder mein PC zuhause noch mein alter Macbook Pro gestern nach einem Update gefragt... Wurde wohl auf Eis gelegt bis die Bugs behoben waren. Nur so meine Vermutung.

SamuelD
Swisscom
4 von 5

@SebastianW Anscheinend haben einige User Probleme mit dem Update. Weist du genaueres?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
SebastianW
Swisscom
5 von 5

@MartinS

@SamuelD

 

Um den bestmöglichen Support zu erhalten, empfehle ich ein Ticket zu eröffnen. Das hilft uns dabei alle Fehler einzuordnen und zu kategorisieren.

 

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new

Nach oben