• Geschlossen

Installation myCloud auf Mac

pablo
Level 1
1 von 5

Bei der Installation von myCloud auf macOS Sierra 10.12.6 erhalte ich die Meldung "Interner Fehler (client). Bitte starten Sie myCloud neu oder wenden sich sich an den Support. Nach mehrmaliger Neuinstallation und wiederstarten kommt immer wieder die gleiche Meldung, 

Wie kann das Problem gelöst werden?

4 Kommentare 4
MarkusW
Level 4
2 von 5

MyCloud unterstützt AFS nur auf eingebauten Laufwerken. Verwendest Du ein externes Laufwerk?

 

Ich habe dies so gelöst, dass ich ein mitwachsendes Bundle Image mit dem Format ExFAT erstellt habe und dort den myCloud Ordner angelegt habe.

 

screenshot_233.png

 

screenshot_232.png

 

screenshot_231.png

 

Editiert
WalterB
Super User
3 von 5

Selber rufe ich das myCloud beim Windows 10 und macOS High Sierra nur über den Link unten auf und ziehe dann die Bilder hinein.

 

https://start.mycloud.ch/?cid=SW_home_toolbar_icon

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pablo
Level 1
4 von 5

Besten Dank für die Informationen. Da ich erst neu auf Mac bin, kann ich die Lösung noch nicht ganz nach vollziehen. Ich werde sie aber zuversichtlich prüfen. Besten Dank. Auf jeden Fall habe ich die Daten auf einem externen Laufwerk.

MarkusW
Level 4
5 von 5

Dann funktioniert die Lösung mit dem Mitwachsenden Bundle Image.

 

Benutze hierzu das Festplattendienstprogramm. Siehe Printscreens oben.

Nach oben