abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In MyCloud direkt aus Outlook / Word etc. speichern

1 von 5

Wie ist es möglich, Dokumente und Anhänge direkt aus den gängigen MS Programmen in myCloud zu speichern? Bei mir wird bei den Speicherversuchen kein Pfad/Ordner MyCloud angezeigt. Alle anderen Cloud Anbieter werden ganz normal als Ordner aufgezeigt. 

 

Hat jemand dasselbe Problem schon gelöst?

4 Kommentare
Novice
2 von 5

ich habe das gleiche Problem und bin sehr interessiert an der Lösung !

Community Manager
3 von 5

@MarioLé Kannst Du hierzu eine Auskunft geben?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
4 von 5

@patrick.teufen

Das Problem konnte zumindest für iOS Nutzer teilweise gelöst werden. 
Dokumente, welche z.B. Word auf dem iphone erstellt wurden, können direkt in der myCloud gesichert werden. 

Für Android sowie Web gibt es die Möglichkeit noch nicht. Wir arbeiten zur Zeit mit Microsoft an einer Lösung, 

um hier eine bequeme Möglichkeit zu schaffen. 
Dies wird aber leider noch etwas dauern, da wir noch keinen konkreten Umsetzungstermin nennen können. 

Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. 

Mit besten Grüssen


Mario

Novice
5 von 5

Interessanterweise geht bei mir folgende Lösung:

Ich kann einen Ordner innerhalb von MyCloud am Schnellzugriff anheften und kann anschliessend Daten aus diesem Ordner im Thunderbird E-Mail auswählen. Leider funktioniert dies aber im Outlook Client nicht, dort wird der Ordner im Schnellzugriff nicht angeboten. Eine Lösung dafür sollte rasch entwickelt werden, da ich meine Kunden nicht auf die ausländischen Cloud-Anbieter abschieben möchte.