• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

In MyCloud direkt aus Outlook / Word etc. speichern

patrick.teufen
Level 1
1 von 5

Wie ist es möglich, Dokumente und Anhänge direkt aus den gängigen MS Programmen in myCloud zu speichern? Bei mir wird bei den Speicherversuchen kein Pfad/Ordner MyCloud angezeigt. Alle anderen Cloud Anbieter werden ganz normal als Ordner aufgezeigt. 

 

Hat jemand dasselbe Problem schon gelöst?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarioLé
Level 3
4 von 5

@patrick.teufen

Das Problem konnte zumindest für iOS Nutzer teilweise gelöst werden. 
Dokumente, welche z.B. Word auf dem iphone erstellt wurden, können direkt in der myCloud gesichert werden. 

Für Android sowie Web gibt es die Möglichkeit noch nicht. Wir arbeiten zur Zeit mit Microsoft an einer Lösung, 

um hier eine bequeme Möglichkeit zu schaffen. 
Dies wird aber leider noch etwas dauern, da wir noch keinen konkreten Umsetzungstermin nennen können. 

Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. 

Mit besten Grüssen


Mario

4 Kommentare 4
Bstei
Level 2
2 von 5

ich habe das gleiche Problem und bin sehr interessiert an der Lösung !

SamuelD
Swisscom
3 von 5

@MarioLé Kannst Du hierzu eine Auskunft geben?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarioLé
Level 3
4 von 5

@patrick.teufen

Das Problem konnte zumindest für iOS Nutzer teilweise gelöst werden. 
Dokumente, welche z.B. Word auf dem iphone erstellt wurden, können direkt in der myCloud gesichert werden. 

Für Android sowie Web gibt es die Möglichkeit noch nicht. Wir arbeiten zur Zeit mit Microsoft an einer Lösung, 

um hier eine bequeme Möglichkeit zu schaffen. 
Dies wird aber leider noch etwas dauern, da wir noch keinen konkreten Umsetzungstermin nennen können. 

Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. 

Mit besten Grüssen


Mario

Hans-Jakob
Level 1
5 von 5

Interessanterweise geht bei mir folgende Lösung:

Ich kann einen Ordner innerhalb von MyCloud am Schnellzugriff anheften und kann anschliessend Daten aus diesem Ordner im Thunderbird E-Mail auswählen. Leider funktioniert dies aber im Outlook Client nicht, dort wird der Ordner im Schnellzugriff nicht angeboten. Eine Lösung dafür sollte rasch entwickelt werden, da ich meine Kunden nicht auf die ausländischen Cloud-Anbieter abschieben möchte.

Nach oben