• Geschlossen

Geteilte myCloud Alben bei Drittpersonen auf Swisscom TV anschauen?

wändi
Level 4
1 von 9

Hallo zusammen

Habe ich es noch nicht herausgefunden oder geht dies tatsächlich nicht??

Ich habe eine Vielzahl von Ferienalben (Fotos/Videos) in myCloud, die ich mit den jeweiligen Mitreisenden teile. Das geht problemlos, wenn diese Personen mit dem zugestellten Link auf Ihrem Computer/Tablet/Handy anschauen.

Spannend wäre es aber, wenn die Leute meine geteilten Alben auch am TV ansehen könnten, unabhängig davon, ob sie Swisscom Kunden sind oder nicht. 

Bin ich alleine mit dieser Anforderung oder habe ich die Lösung noch nicht gefunden?

Gruss wändi

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@wändi 

 

Habe das auch schon verwendet in dem ich meinen Kinder den Code mitgeteilt habe welchen ich selber bei der TV-Box verwende, aber für Fremde wäre das keine gute Idee .

 

In Deinem Fall müssten Sie die geteilten Foto runterladen und je nach Gerät auf einen USB Stick kopieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wändi
Level 4
3 von 9

Danke WalterB

Den Code mitzuteilen ist für mich keine Lösung. Aber man könnte hier noch etwas weiter "spintifizieren..." 😉
Warum nicht unter der Teilen-Option einen Teilen-Code für Swisscom TV einbauen?? Wäre das nicht eine Anregung an SC?

Die USB Lösung ist, besonders für die älteren Mitreisenden, m.E. zu aufwändig...

Gruss wändi 

WalterB
Super User
4 von 9

@wändi 

 

Müsstest vielleicht Deine Idee direkt dem myCloud Team unten beim Link mitteilen.

 

https://help.mycloud.ch/hc/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wändi
Level 4
5 von 9

...werde ich noch machen.

Gruss wändi

DanieleA
myCloud Experte
6 von 9

Hallo @wändi 

 

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Anregung. myCloud TV ist nur auf Swisscom TV verfügbar und wird auch nur von Swisscom Kunden unterstützt, d.h. nur diese können auf myCloud Inhalte auf dem TV zugreifen.

 

Wir arbeiten daran, das Erlebnis auf dem TV zu verbessern, um es nahtloser und zugänglicher zu machen, aber dafür ist ein Swisscom TV erforderlich.

 

Ohne einen Swisscom TV und ein myCloud-Konto könnte eine Lösung darin bestehen, die Bildschirmfreigabe vom Handy auf den Fernseher zu nutzen (sofern dies vom Fernseher unterstützt wird).

 

LG,

DanieleA

jk350
Level 1
7 von 9

@DanieleA

Genau das habe ich auch Versucht. Leider ist es ziemlich umständlich ein Foto von Fotos nach Dateien zu bewegen. Oder gibt es einen einfachen Weg der mir nicht bekannt ist?

DanieleA
myCloud Experte
8 von 9

Hallo @jk350 

 

nein, es gibt keine direkte Möglichkeit, Objekte aus Fotos in Dateien zu verschieben. Fotos und Videos von Ihrem Handy werden direkt in den Bereich "Fotos" hochgeladen. Wenn Sie stattdessen Fotos und Videos auf Ihrem Computer haben (z. B. von einer Kamera oder GoPro), können Sie diese im Bereich "Dateien" mit dem Desktop-Client synchronisieren.

wändi
Level 4
9 von 9

@DanieleA 
Danke für die Antwort. Für ältere Personen ist möglicherweise der Vorschlag, via Handy die "fremden" SC Alben auf dem TV anzusehen, zu aufwändig. Von daher würde ich eine Lösung mit einem Code bevorzugen.
E Gruess
wändi 

 

Nach oben